DHL Weg von Deutschland nach österreich?

4 Antworten

Das ist normal, das ist das Paketzentrum, von wo aus dann nach Österreich weitertransportiert wird. Sollte dann heute nach Österreich unterwegs sein und morgen/übermorgen zu Dir gebracht werden.

Papilloncrea
Fragesteller

Vielen Dank, dann werd ich weiter den Status im Auge halten!

Papilloncrea
Fragesteller
@Allexandra0809

Hallo ich nochmal, hab gerade online Gesehen, das ein statusupdate war und nun steht das

18.11.2015, 12:08 Uhr, Regensburg

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Und morgen sollt es zugestellt werden, ist irgendwie komisch wenns in Regensburg ist aber nach Wien soll!

Allexandra0809  18.11.2015, 13:39
@Papilloncrea

So komisch ist das nicht. Die ganzen Pakete werden heut (nacht) von Regensburg nach Wien transportiert und können dann morgen zugestellt werden.

Papilloncrea
Fragesteller
@Allexandra0809

Oh so ist das, das wusste ich nicht!  Na dann nochmal vielen Dank für die Hilfe! 😀

Die deutsche Firma DHL Paket hat den Service in Österreich eingestellt. Daher wird die Sendung, sobald sie in Österreich eintrifft , an die Post übergeben und von dieser zugestellt.

Du kannst die Sendung dann nach der Übergabe an die Post auf www.post.at nachverfolgen - alles groß und ohne Leerzeichen eingeben.

in Österreich werden nur Express-sendungen - also Luftfrachtpaket oder Frachtsendungen durch DHL Express oder DHL Freight selbst zugestellt.

Du erkennst DHL-Paket Sendungen im Regelfall an der Sendungsnummer: diese hat entweder zwei Buchstaben am Anfang sowie am Ende, dazwischen einige Ziffern oder ist zwölfstellig.

Liebe Grüße

Naja gestern stand dass es wahrscheinlich heute zugestellt wird!

nun die pakete sind immer noch nicht in österreich eingelangt!prima muss ich morgen den ganzen tag daheim sitzen

Entweder DHL geht mal wieder beschiessen mit Paketen um oder es muss über diesen Weg gehen beides ist mir auch schon passiert.