DHL Paket seit über 1 Woche ohne Statusänderung?

Am 28.7. um 15:52 Uhr ging das Paket im Startpaketzentrum bei DHL Saulheim bei Mainz ein und seit dem ist der Status in der App „Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird nun für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet“

Heppleguide  05.08.2020, 07:56

Danke für deinen Stern :)

Legolas784
Fragesteller

Gern :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Sperrgut hat bei der DHL aktuell die kleinstmögliche Priorität. Sollte es sich bei deiner Sendung um eine solche Übergröße handeln, liegen Versandtlaufzeiten von 1-3 Wochen leider im Rahmen.
Insofern es sich bei der Lieferung um keine Sperrgutsendung handelt, würde auch ein Paketstau die Verzögerung nicht mehr erklären. Zudem ist das Paketzentrum in Saulheim aktuell nicht stark ausgelastet, weshalb Transporte annähernd reibungslos ablaufen. In diesem Fall solltest Du beim Verkäufer reklamieren bzw. um eine Ersatzsendung bitten.

LG

Legolas784
Fragesteller

ich vermute das es Sperrgut ist da es sich um einen Schreibtisch handelt, genau weiß ich es aber nicht. Und wenn aktuell in Saulheim das Paketzentrum nicht so stark ausgelastet ist, warum ist es dann nicht möglich das Sperrgut (falls es welches sein sollte) auf den LKW zu packen und weg zu schicken ? 🤔🤔🤔

Heppleguide  03.08.2020, 22:24
@Legolas784

DHL verwendet für die Übergrößen dieselben Frachtmöglichkeiten wie normale Pakete. Wenn jedoch besonders viele Amazon-Pakete im Umlauf sind, (Amazon versendet mit „PRIO“ -> Pakete dürfen nicht eingelagert werden, Zustelltag garantiert!) haben diese automatisch Vorrang. Ebenso wie Sonder- und Expresszustellungen. Erst wenn freie Transportmöglichkeiten zur Verfügung stehen (bzw. noch „Platz“ im LKW ist) wird eine solche Sendung weitertransportiert.

Legolas784
Fragesteller
@Heppleguide

Aber muss nicht auch DHL eine gewisse Laufzeit für nicht Express und Premium einhalten. Ich kenne das bei uns aus der Firma. Wir müssen auch nicht Prio Sendungen nach spätestens 3 Tagen weiterleiten. Wenn wir dann die Ware trotzdem nicht weg bekommen wird bei uns dann „extra Laderaum“ in Form eines 2. LKW eingekauft das wir alles raus bekommen. Gibt es dann bei DHL anscheinend nicht. Schade 🤐

Es wird liegen geblieben sein. Es kann also sein, dass es später kommt als erwartet(Bei mir zw

1 Woche-4 Wochen) . Das mit der Größe könnte stimmen. Du könntest mal beim Verkäufer anrufen und fragen ob er überhaupt verschickt wurde (war bei mir mal so) und wenn nicht denke ich kann man sich bei der DHL melden und mit Paket nummer etc. Wird dir weitergeholfen werden können.

Legolas784
Fragesteller

Also verschickt wurde es sonst wäre der Status nicht bei DHL das es im Start Paketzetrum angekommen ist und sortiert wird. Laufzeitreklamation ist beim Kundenservice auch eingereicht aber ich weiß ned ob das was bringt. Ich hoffe das kommt jetzt in dieser Woche noch an. 😅

Hansi531  03.08.2020, 21:22

Bei uns war es mal so, dass das Paket als geliefert registriert wurde und es aber erst nach zwei Tagen kam. Sollte es später als die Woche kommen sollte man mal Nachfragen ob alles okay ist.