Wie viele Pakete liefert ein DHL Zusteller aus?

4 Antworten

Wie in der Verbundzustellung, gibt es auch in der Paketzustellung unterschiedlich große Bezirke. Kommt auf die Struktur der Bezirke an.

Ca. 150 - 400 Sendungen sind durchaus realistische Werte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CL995
Fragesteller

Mit bis zu 400 Paketen ist der Job ohne Briefe dann wohl genauso blöde wie bei der Deutschen Post.

lilatrudi  10.06.2021, 19:53
@CL995

Warum informierst du dich nicht erstmal vor Ort ? Aus der Ferne eine präzise Aussage zu machen, ist einfach nicht möglich. Dafür gibt es selbst regional zu große Unterschiede. Zumal die Verbundzustellung ausgeweitet werden soll.

Ich arbeite dort nicht, aber man hört allgemein von dem gehörigem Druck den die haben.

CL995
Fragesteller

Der Druck ist sehr hoch, die Deutsche Post verlangt das die Pakete ausgetragen werden müssen, zu not muss man die Briefzustellung abbrechen und nur Pakete fahren, meine Kollegen meinten das es seid Corona mehr Pakete gibt als zuvor und da wir auch Amazon Pakete fahren 70 Prozent der Pakete die wir Zustellen sind von Amazon, das ist wahnsinn, es ist auch nicht mein Traumjob aber ich brauch den Job um einige Monate zum überbrücken um dann meinen Führerschein der Klasse D zu machen und man ist den ganzen Tag nur am rennen und wenn man es nicht in der vorgegeben Zeit schafft, wird einem gesagt dann muss man halt länger Arbeiten auch wenn es Gesetzlich verboten ist und man muss dann auch angeben das man die Pakete in der vorgegeben Zeit ausgetragen hat und viele Kollegen Beschweren sich auch darrüber das DHL Paketzusteller weniger Pakete ausliefern als die Deutsche Post.

Sicher nur haben die den Transporter wo die Deutsche Post mit Fahrrad unterwegs ist und immer mehr Päckchen transportiert.

Tipp wie es schneller geht
DPD klingelt heute angekündigt ich raus. Haus steht aber 20m hinter dem Straßenrand, hab gesagt, stellen sie es ab. Der guckt mich blöd an Nochmal stellen sie es ab sie brauchen doch keine Unterschrift. Aber ihr Paket? Na abstellen? der war wirklich zu dämlich, zu machen was man uns allen Erklärt, kontaktlose Übergabe. Hätte schon nach dem klingeln weggekonnt. Das hat ungelogen 3 Min gedauert.

unsere Postbotin ist auch auf dem Trip.

Laut Dokus / Erzählungen etwa 200-400 Pakete

Wie lilatrudi sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post