Post, DHL Paketannahme verweigern Nachbarn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ein offizielles Schriftstück für sowas gibt es nicht: Du sagst dem Boten einfach wenn er klingelt, das Du generell keine Sendungen mehr für Nachbarn annimmst (beschwere Dich dann aber nicht, das sie es nicht für Dich tun).
Und genauso wie sie sich daran gewöhnt haben das Du sie annimmst, werden die sich daran gewöhnen das Du eben keine mehr annimmst.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst Du Beides machen:

Aushang an die Tür

Es allen Paketboten sagen

Du kannst auch einfach nicht an die Tür gehen, wenn es um die üblichen Zeiten klingelt.

Aber ganz ehrlich: Dich möchte ich nicht als Nachbar haben.

Hier bei uns nimmt jeder für jeden Pakete an. Und das ist auch gut so.

Yetanotherpage  24.10.2019, 18:22

Wenn das so oft ist, würd ich das auch nicht mitmachen. Das würde ich aber dem Nachbarn sagen. Gibt ja auch andere Möglichkeiten.

Das Wort lautet "nein", versuchs mal wenn die Fragen ob du ein Paket annehmen kannst.

Wenn du nichts bestellt hast, bist einfach <nicht> da.

Sag es einfach dem Paketboten, nach dem 5ten Mal wird er sicher dran denken, dass es bei dir kein Zweck hat.

Gruß