Verdienstunterschiede als Zusteller bei Deutsche Post?

5 Antworten

Das ist ganz einfach. Der eine hat einen Besitzstand, das heißt er bekommt eine Ausgleichszahlung das er genau soviel wie ein Beamter verdient. Der andere bekommt den Einstiegslohn.

Alles ist Verhandlungssache. Oder Sache des Arbeitseinsatzes.

Dann muss der  zweite schon sehr lange bei der Post arbeiten, während der erste erst neu angefangen hat.

Der Unterschied kann dann tatsächlich so groß sein. Früher bekamen die Zusteller mehr Geld, als dies heute der Fall ist.

Vermutlich ist letzerer schon viel laenger dabei.

UnsUwe99
Fragesteller

Mag sein, aber so ein großer Unterschied?

Steffile  24.08.2017, 00:04
@UnsUwe99

Das laeppert sich ueber die Jahre zusammen. Kann auch sein dass sein Anfangsgehalt vor Jahren besser war.

Der eine ist schon länger dabei.