Gilt der Nachsendeauftrag bei der Post auch für DHL-Pakete?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Nachsendeservice für Pakete wird zwar über die Webseite von DHL angeboten, ist aber eine Serviceleistung der Deutschen Post.
Deren Antrag füllt man aus, macht an enstprechender Stelle, und dann werden auch Pakete jedes Mal gegen Entgelt umgeleitet.
Wenn Du den Nachsendeauftrag schon gemacht hast, müsstest Du dich mit dem Nachsendeservice telefonisch in Verbindung setzen und fragen ob das noch nachträglich änderbar ist (das weiß ich leider nicht).

Aber... warum jedes Mal 6,99€ ausgeben? Gebe doch einfach bei einer neuen Bestellung Deine neue Adresse an!? XD

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ANobbs
Fragesteller

jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen;-) Habs schlicht und ergreifend verpeilt.

Noch eine Frage, wenn das angekreuzt wurde, dauert das Paket dann länger als üblich oder wird es direkt "abgefangen" und umgeleitet?

monara1988  15.03.2020, 19:48
@ANobbs

Das weiß ich nicht genau, aber soweit ich gehört habe dauert das 1 Tag länger.

" dort hatte ich für die normale Post bereits sowas beauftrag"

aber welchen.

Es gibt welchen für Briefpost und einen für Briefpost + Pakete ;)

Ja ,du must nur ein Kreuz mehr machen

ANobbs
Fragesteller

geht das noch nachträglich? bei der DHL steht 6,99€ für die Nachsendung und wenn man den link anklickt landet man beim normalen auftrag der Post für über 25€