Trinkgeld für DHL Boten zu Weihnachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein DHL - Fritze schleppt auch sehr viel ran. Da der Typ aber unfreundlich und strunzdumm ist, bekommt er von mir gar nichts.

Ein Trinkgeld gibt man nur, wenn man der Meinung ist dass sich der Dienstleister bei einem ganz besondere Mühe gegeben hat (Taxifahrer, der einer Omi den Koffer in den 5. Stock schleppt z.B.)

Unser Hermes-Fahrer wird aber wieder was bekommen. Der Herr (ca. 55, Agypter) ist so fleissig, dass er uns sogar an Sommerabenden um 21 Uhr die Pakete bis zum Grill in den Garten gebracht hat. Hier finde ich einen 10€ Schein in einer netten Karte schon angemessen :-)

Robsch12
Fragesteller

Ja die junge Dame von DHL, die mein Zeuch ranschleppen muss is schon immer freundlich. Teilweise kommt sie auch 2 mal um den Kram dann am Abend noch los zu werden. Top Service. Werd dann wohl mal ne schöne Karte besorgen gehen ;)

Ich finde die Idee klasse. Bin ich selbst noch gar nicht drauf gekommen. Habe dieses Jahr auch sehr viel bestellt und der Postbote ist immer höflich und bringt es mir direkt ins Haus. Ich bin jedoch bei sowas immer ehr für Selbstgemachtes. Werde ihm dieses Jahr ne Weihnachtskarte und einen Likör als kleiner Dank schenken!!

Das ist in Ordnung. Ich gebe meiner Postfrau auch immer was, meistens aber ein Päckchen Kaffee oder Pralinen als Dank

Ich finde es ne Gute Idee. Also ich würde es machen und er freut sich und alles ist gut.

Wenn Du Dir das leisten kannst ist das eine gute Idee. Der freut sich bestimmt.