Belästigung durch Postboten?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm, dass Dich das stört und das er das bitte unterlassen soll und Du kannst es auch so begründen, dass er ja gerade seine Firma repräsentiert und sich da zusammenreißen soll. Das soll er sich für seine Freizeit aufsparen.

Ich würde das auch nicht einfach ignorieren wollen, wenn der Typ mir mehrmals in der Woche begegnet.

Wenn die persönliche Ansprache nicht hilft, würde ich es auch DHL schildern.

Wenn es mit dem schon öfter passiert ist, würde ich das bei der DHL mal melden. Die sind sicherlich auch nicht begeistert davon, dass ihre Mitarbeiter deren Ruf versauen...

Ich kann meine beiden Vorredner/innen nicht verstehen:

So ein Verhalten muss von keiner Frau hingenommen werden, zu keiner Zeit, weder privat noch von Angestellten während ihrer Arbeitszeit. Ich würde mir nächstes Mal den Namen notieren (wenn du ihn nicht bereits weißt) und eine schriftliche Beschwerde bei DHL einbringen, mit der Forderung, dass besagter Angestellter entweder sein Verhalten grundlegend ändert oder DHL jemand anderen schickt.

Ich bin ehrlich schockiert darüber, dass heutzutage tatsächlich noch Aussage à la "kann man ja weghören" und "geht ja nur um ein paar Sekunden" fallen. Wie oft müssen denn Männer "weghören" und Belästigung von Frauen hinnehmen?

Als DHL Bote finde ich solches Verhalten von Kollegen unmöglich.

Leider setzt das Konzern "Deutsche Post" auf sexuelle Erniedrigung der Männer. Vor kurzem lief die Aktion "DHL-Boten sind Klo-Fic***". So werden die DHL-er im Betrieb als Perverse dargestellt.

Vielleicht schenken manche Mitarbeiter diese Aktionen mehr glauben und benehmen sich dann als Perverse.

Hinzu gefügt, alle Chefpositionen in ZB werden von Frauen besetzt, so denkt man, dass man als man nie eine gerechte Chance hat. So ist die Motivation auf 0 und man hat keine Angst vor eine Kündigung. Denn selbst HarzIV ist besser als bei DHL.

Arthur568  05.11.2017, 18:33

"DHL-Boten sind Klo-Fic****":   es sind Zeichnungen zu sehen, darin die DHL-Boten vom Anblick des Toilletenloches einen Ständer bekommen und anschließend dieses als sexelle Befriedigung nutzen.

Hallo, du musst dir das nicht bieten lassen. Entweder du sprichst ihm beim nächsten Mal darauf an und forderst ihn auf das zu unterlassen mit dem Hinweis, dass du sonst seinen Arbeitgeber informierst und außerdem Anzeige wegen sexueller Beästigung erstattest; oder du meldest dich gleich bei DHL und beschwerst dich. Gut wäre natürlich, wenn es Zeugen gibt, die deine Aussage bestätigen können.