1

Bis wieviel Uhr liefert DHL Pakete an Heiligabend aus?

Frage von TerrificMG TerrificMG

Ich habe heute mittag (16uhr) in einem großen Musikversandhaus eine Bestellung aufgegeben, Versandzeit wurde zwischen 1-2tage angegeben, da das Versandhaus keine Versandbestätigungen rausschickt und jetzt ja auch Weihnachten vor der Tür steht, frage ich mich bis wieviel Uhr DHL am Heiligabend noch ausliefert und ob ich überhaupt mit der Bestellung bis Heiligabend rechnen kann.

Zeitlich ist das ganze ja recht knapp, aber da der Versandort in Köln ist und es nur bis nach Mönchengladbach (ca. 50min entfernt von Köln) muss habe ich noch Hoffnung. Über Antworten würde ich mich freuen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Doppelherz Doppelherz

Die Auslieferungszeit ist wohl eher weniger relevant, als der Zeitpunkt der Einlieferung bei DHL. Das sagt DHL zu den Einlieferzeiten:

Damit Ihre Weihnachtsgeschenke pünktlich bei Ihren Lieben ankommen, finden Sie hier die Einliefertermine für Ihre Päckchen und Pakete in Filialen, PACKSTATIONEN und PAKETBOXEN.

Für den nationalen Versand: DHL Paket National/DHL Päckchen National Dienstag, 22.12.09 um 12 Uhr

Da aber deine Bestellung erst noch bearbeitet werden musste und wohl erst morgen zur Einlieferung bei DHL kommt, sehe ich da (leider) eher schwarz. Die Entfernung ist da nicht so relevant. Aber vielleicht hast du ja Glück.

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Bis ca. 14-16 Uhr liefern die bestimmt noch aus (hab mal ein Päckchen um 15:30 Heilig Abend bekommen)

• 0
    Antwort von AndiVfB AndiVfB

Wie hast du den das ganze Bezahlt? Weil bei ner Überweisung würds noch länger dauern.

Kommentar von TerrificMG TerrificMG

Das ganze kommt per Nachnahme, also Zahlung beim Dhl Boten.

Kommentar von AndiVfB AndiVfBAndiVfB

Das wäre schonmal gut aber liefert die DHL an Feiertagen überhaupt aus?

Heiligabend ist kein offizieller Feiertag. Letztes Jahr haben sie ausgeliefert, ich erinnere mich nur nicht daran wie lange :) Auf jeden Fall, danke für deine Antworten!

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Das steht auf der bestellseite wo du bestellt hast!

Auf der Bestellseite stand nichts, ausser , dass es 1-2 Versandzeit braucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Hamburger Abendblatt

Mittwoch vor Heiligabend ist Stichtag für Geschenke-Versand

Sollen Geschenke über den Postweg rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum gelangen, muss der Versand bis zum 22. Dezember erfolgen.

Wer Weihnachtsgrüße oder Geschenke auf dem Postweg versenden will, muss seine Pakete bis zum 22. Dezember aufgeben. Andernfalls könne eine Lieferung bis Heiligabend nicht garantiert werden. Der Mittwoch vor Heiligabend sei der Stichtag für den Versand innerhalb Deutschlands, teilt der Versender Hermes in Hamburg mit. Soll das Paket sein Ziel pünktlich zum Fest erreichen, muss es in den Hermes-Shops bis 12 Uhr mittags eingeliefert sein. Zuvor hatte die Deutsche Post bereits denselben Termin für die Beförderung über DHL bekanntgegeben.

Lesen Sie bitte hier weiter: Mittwoch vor Heiligabend ist Stichtag für Geschenke-Versand

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.