Soda stream (Leitungswasser ) auf Dauer ungesund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt kein Lebensmittel, das in Deutschland besser überwacht wird, als Leitungswasser. Das kannst du ohne Sorgen jederzeit in jeder Menge trinken. Wasser aus PET-Flaschen ist wegen der in den Flaschen enthaltenen Weichmacher viel bedenklicher.

Also rein hypothetisch darf das nicht ungesünder sein, wenn es auch offiziell Trinkwasser ist und nicht irgendwo aus dem Grund kommt. 

Leitungswasser wird öfter kontrolliert als Mineralwasser. 

kalk ist nicht ungesund aber nervig an fliesen: das ungesunde beim sodastream ist es das die alten modelle mit plastik flaschen sind. die neuern modelle sind aber aus glas. hab selber ein neues model aber ich empfehle dir normarles wasser aus kästen zu trinken. ist leckerer und weniger nervig mit dem auffüllen.

Kommentar von hallo444999
18.11.2016, 06:38

Danke für die Info. Ist es so viel schlechter ? .  Ich möchte dies eigentlich nur, damit ich die Kisten Schlepperei spare, weil ich im Moment kein Auto habe und auf pET verzichten möchte.

0

Was möchtest Du wissen?