Wird eine Kuchenbackmischung zu Pudding, wenn man sie im Topf kocht?

5 Antworten

Im Topf würde es am Boden ankleben bis anbrennen und oben würde es mangels Hitze einfach roh bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Es wäre ein Mehlpudding und würde auch genauso schmecken, würg...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Kann ich mir nicht vorstellen, wird bestimmt nur ein Klumpen

Nein, lol.

Dafür brauchste schon noch Milch undso.

Nein, da es sich um Kuchenteig handelt. Wenn du den Kuchenteig in einen Topf gibst wird der unten anbrennen und oben roh bleiben. Es gibt besonderen Formen für Kuchen, wie Mehlbüttel, die im Wasserbad gekocht werden. Das würde vermutlich auch mit Kuchenteig funktionieren.