Käsekuchen mit Backpulver

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre besser gewesen, du hättest hier vorher gefragt.

Wie die anderen schon schreiben, ist Bachpulver ein Treibmittel und kein Bindemittel. Der Geschmack wird sicher weg gehen, aber fest wird der Kuchen nicht werden.

Da hättest du besser Mehl nehmen können, wenn das auch nicht mit dem Geschmack von Vanillepuddingspulver oder auch Mondamin mithalten kann.

Lilly2643  28.03.2014, 21:20

Aber wie heißt es so schön? Aus Fehlern wird man klug. Diesen wirst du sicher nicht nochmal machen.

Und das nächste Mal besorgst du dir alle Zutaten vorher und dann klappt es bestimmt. Viel Erfolg dann!

claire222
Fragesteller
@Lilly2643

Also, der Kuchen ist wie schon einige gesagt haben nach sehr langem backen nicht wirklich fest geworden…! Und genau, aus Fehlern lernt man!!! ;)

Danke für alle Antworten

Lilly2643  02.06.2015, 22:19
@claire222

Vielen Dank für den Stern!

Hast du es inzwischen nochmal versucht?

Der Geschmack geht weg, jedoch wird der Quark nicht fest und Du wirst den Quarkkuchen mit einem Löllel oder gar Trinkhalm genießen können.

Der Backpulvergeschmack wird bleiben. Backpulver kann niemals ein Ersatz für Mondamin oder Ähnliches sein, es ist nur ein Treibmittel.

Nein, das wird nichts... Backpulver bindet nicht, Mondamin und Puddingpulver binden.

Der Kuchen wird wohl flüssig bleiben.

Du kannst Mondamin oder Puddingpulver nicht durch ein Backtreibmittel ersetzen. Den Kuchen kannst du wohl (leider) vergessen.