Frage von unsightlylady, 34

Was bedeutet 1 getr TL Backpulver?

Möchte ein Käsekuchen machen! Für den Teig soll ich 1 gstr. TL Backpulver reinmachen, -1 gestrichenen Teelöffel Backpulver. Was bedeutet das einfach ausgedrückt? Nur 1 Teelöffel Backpulver oder wie? Was heisst bitte GESTRICHENEN? Wie soll ich mir das vorstellen?!

Danke im vorraus

Antwort
von Startrails, 34

Hallo,

du nimmst einfach einen Teelöffel, befüllst diesen mit Backpulver und streichst dann mit einem glatten Gegenstand (z.B. Rückseite eines Messers) über den Löffel und schon hast du einen gestrichenen Teelöffel Backpulver :-)

Antwort
von musso, 25

das bedeutet, dass du nur soviel Backpulver nehmen sollst, wie auf einen Löffel passen, als wennn du darüber gestrichen hättest. Keinen Berg im Löffel, sondern eben nur bis zum Löffelrand

Antwort
von Kalinku, 23

Das soll heißen, dass der Teelöffel nicht gehäuft sein toll. Man kann sich das "gestrichen" so vorstellen, dass quasi nur die Kuhle des TL gefüllt sein soll mit Backpulver. Man kann mit dem Finger gerade über den Löffel streichen und überschüssiges Backpulver abstreichen.

Kommentar von unsightlylady ,

DANKE!

Antwort
von Partiana, 16

Wenn du Backpulver auf einen Teelöffel tust und mit dem Finger drüberstreichst, so dass eine glatte Fläche auf dem Löffel entsteht, dann nennt man das "gestrichen". Viel Erfolg!

Antwort
von Shiraz3, 12

1 gestr. Teelöffel Backpulver : nicht gehäuft einfach glattstreichen dass es mit löffelrand abschließt.

Antwort
von ChulatasMann, 19

Die Menge des Backpulvers sollte nicht über den Rand des Löffels herausragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten