krümeliger Teig und risse im Käsekuchen. Soll ich ihn trotzdem mitnehmen?

10 Antworten

Auf jeden Fall mitbringen!

Denk mal andersrum: Würde es dich stören, wenn ein Kollege einen krümeligen Kuchen mit bringt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Bei Käsekuchen habe ich auch oft Pech, ändert aber nichts am guten Geschmack. Ich würde ihn mitnehmen, dann sehen die Kollegen,dass Du Dir selbst viel Mühe gemacht hast und nicht einfach zum Bäcker gelaufen bist. lg Lilo

Nimm Dir ein sehr scharfes Messer mit, dann lässt sich auch krümeliger Teig immer noch ganz gut schneiden. Vorher das Messer in ein Gefäß mit heißem Wasser eintauchen.

toomuchtrouble  07.10.2016, 10:25

Meine Oma schreit gerade aus ihrem Grab: "Wohl keine 10-15% Speisestärke ins Mehl gesiebt, die Eier kommen erst am Schluss rein und Ihr backt den immer zu heiß und nach 45 Minuten ausstellen und im Ofen lassen!"

http://de.wikihow.com/Verhindern,-dass-K%C3%A4sekuchen-reisst

LiselotteHerz  09.10.2016, 09:47
@toomuchtrouble

Ich backe meinen Käsekuchen nur bei 160 Grad und wenn ich ihn drin stehen lasse, verbrennt er jedesmal durch die Resthitze im Backofen. Wenn Du ein gutes Rezept hast, dann schreibe uns das bitte auf. Mein Käsekuchen fällt leider sehr oft zusammen

Das ist doch wieder ein beweiss das du dir Mühegegeben hast und ihn nicht einfach gekauft hast. Ich würde ihn mitnehmen.

Kannst auch sowas sagen wie: "Er sieht zwar nicht so schön aus, aber es geht ja um den Geschmack"

Würde ein kleines stück probieren & nicht an der optik verzagen sondern auf den guten geschmack bauen :) du hast dir mühe gemacht, ab damit :) lg

Klar, denn Käsekuchen schmeckt immer.

Wenn mir mal ein Kuchen nicht gelungen ist, habe ich ihn gern mit Puddingsauce geschönt, also Pudding mit etwas mehr Flüssigkeit ansetzen...Das wird dann Stück für Stück drübergegossen (nicht gleich über den gesamten Kuchen), anschließend noch Mandelsplitter drüberstreuen oder Nußstückchen.

Diese Kreation nennst du dann "Praktikums-Dessert" oder "Praktikumsnachspiel"...