Weißen Emaille-Topf reinigen?

2 Antworten

hab auch gelesen grüner stein, oder auch putzstein. oder ein ceranfeldreiniger das ist eine feine scheuermilch.

putzstein und ceranfeldreiniger findest du in jedem großem supermarkt und drogerien.

putzstein ist eine plastikdose, darin ist ein schwamm der feucht über die feste masse gerieben wird. dann den topf reinigen.

MarkusGenervt
Fragesteller

Danke!

Das hört sich interessant und nicht so invasiv an. Das werde ich mal probieren.

Samila  23.08.2016, 09:51
@MarkusGenervt

ich benutze beides für das ceranfeld, auch den schwamm der dabei ist, bis jetzt noch keine kratzer obwohl ich manchmal echt wie ne irre scheuere.... keine garantie für deine töpfe.... ;-))

es gibt übrigens auch radierschwämme, weisse. die mit putzstein wirken wahre wunder. wobei sie auch schon mit wasser alles wegbekommen.

MarkusGenervt
Fragesteller
@Samila

Ich habe gerade mal den Radierschwamm versucht, weil ich zufällig einen habe. Leider hat das gar nichts gebracht. Ich schätze mal, dass die Partikel im Topf viel zu klein sind, um vom weichen Schwamm gelöst zu werden.

Ich werde erst mal diesen Ceranfeldreiniger versuchen. Den kann ich ja dann auch immer noch bei meinem neuen Ceranfeld anwenden. Wie angenehm praktisch :)

Grüner Stein zum Beispiel

MarkusGenervt
Fragesteller

Was ist "grüner Stein"?

Campari74  23.08.2016, 12:39

https://www.universalstein.com/

Ist zwar teuer aber ich schwöre auf das Zeug. Schreib doch mal eine Mail dorthin.

MarkusGenervt
Fragesteller
@Campari74

Danke für den Tipp!

Klingt aber irgendwie nach der eierlegenden Wollmilchsau. Das würde ich schon gerne mal vorher selber testen, bevor ich die Katze im Sack kaufe.

Gibt es per Mail-Anfrage evtl. eine Probe?

Campari74  24.08.2016, 13:03

Das kann ich dir echt nicht sagen. Die haben manchmal einen Stand auf Wochenmärkten oder auf Stadtfesten.
Also ich putze damit sogar mein Motorrad und da ist viel Chrom dran. Alles super.
Sonst frag doch mal per Mail ob die Proben verschicken.