Was ist eine Emaille-Fabrik, bzw. Emaille-Waren (Oskar Schindler)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emaille Geschirr bzw. Töpfe bestehen aus einer Trägerform aus Metall und dem Überzug (der Emaille an sich).

Dass ist eine mettallwarefabrik, die pfannen, munition, löffel und so mit heissem metall herstellt. In der schule habe ich es auch mal mit einem metallkarte, so pulver bei 800 grad erhitzt und alles verschmolzte ineinander. Oskar Schindler war ein deutscher,wenns dich interessiert, der zur zeit des 2. weltkrieges so eine fabrik betrieb, die keinen gewinn einbrachte, er stellte juden ein, er sagte die seien billiger damit sie nicht getötet wurden.

P4ULIN4TOR
Fragesteller

ich weiß das mit schindler, aber danke für deine hilfreiche antwort zu "Emaille..." :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Emaille

Kannste seeehr viel drüber lesen :))

Echt beeindruckend was Oskar Schindler gemacht hat , oder ? Ich finde ihn sehr sehr mutig und bin froh, dass er so viele Menschen gerettet hat...

P4ULIN4TOR
Fragesteller

ja das denke ichauch, mach demnächst ne eurocom-prüfung über ihn :)

aus emaille wurden früher (auch noch heute) z.b.haushaltwaren ( geschirr töpfe schüsseln schilder u.s.w.) hergestellt. oskar schindler hat damal eine fabrik gehabt wo er juden untergebracht hat es war erst eine emaille fabrik später muste er wie alle fabriken munition herstellen

P4ULIN4TOR
Fragesteller

ist emaille ein metall oder ein material?

Das ist ein anderes Wort für Porzellan

P4ULIN4TOR
Fragesteller

echt jetz?