Wie viele Juden rettete Oskar Schindler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca 1200 juden listlich gesehen kann sein das es mehr sind aber über die 2000marke wird es nicht kommen viele der "schindler juden" leben heute noch in den südlichen regionen rund um syrien

Etwa 1 200 hat er gerettet. So genau kann man das nicht sagen, da er keine Buchhaltung darüber geführt hat.

Ca. 1200, das ist schon sehr viel! Aber zum Schluss merkte er das er noch mehr hätte retten können.

1200....wenn er seinen ring und seinen wagen verkauft hätte, wären es, laut seiner aussage, 10 mehr gewesen