WWaschmaschine und Geschirrspüler gleichzeitig ausgefallen?

4 Antworten

Es hört sich so an als wäre das die Sicherung. Einfach zum Sicherungskasten gehen und nachschauen wenn du nichts siehst das auffällig anders wäre und du nicht das Wissen dazu hast einen Sicherung zu wechseln. Hole dir dann lieber einen Elektriker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sicherung überprüft?

Wird wohl der Strom wegen einem Kurzschluss weg sein.

nashgul
Fragesteller

Das kann es nicht sein . Das Licht und der Kühlschrank sind noch intakt

maja0403  08.05.2019, 21:42
@nashgul

Ja und? Das sagt gar nichts. Es laufen in der Regel nicht alle Geräte über einen Stromkreis.

Gaskutscher  08.05.2019, 21:49
@nashgul Ja ist denn das so schwer?

Sicherungskasten aufmachen, reinschauen. Sich merken wie es aussieht und dann hier posten ob alle Sicherungen "drin sind" oder ob was ausgelöst ist. Auch auf den FI schauen.

nashgul
Fragesteller
@Gaskutscher

Führt wohl nichts drum rum, trotzdem danke :)

Fritzhero  09.05.2019, 10:14
@nashgul

Der Kühlschrank kann ja auch einen eigenen Sicherungs Anschluß haben

meist hängen die an der gleichen Sicherung schaue mal da nach

Am selben Strom- oder Wasseranschluss?

Sicherung raus?

nashgul
Fragesteller

Beides