Wasser in Küche lässt sich nicht abstellen - was kann ich tun? Geschirrspüler anschließen trotz hohen Wasserdrucks aus Anschlussleitung?

6 Antworten

"Wenn ich am unteren größeren drehe - diesen drehe ich dann offensichtlich auf - schießt Wasser aus dem kleinen Anschluss. Da ist unwahrscheinlich viel Druck drauf"

Dieser kleine Anschluß ist ein Schlauchadapter, kann man abdrehen und dann passt da der Anschluß der Spülmaschine dran. Werden die Jungs schon wissen.
Mach Dir keine Sorgen.

annikoo
Fragesteller

das Wasser konnte abgedreht werden 😊

Der Große auf dem 2ten Bild ist für Spül- oder Waschmaschine.

Der Zuflussschlauch kommt mit einer Schlauchschelle auf das Plastikteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  annikoo

Bei dem Anschluss auf Bild zwei schraubst du den Anschluss ab, dann wird dort der Schlauch von der Spülmaschine angeschlossen. Dann drehst du den Wasserhahn auf

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nehme an, der untere große ist für den Geschirrspüler.

Der untere Hahn ginge schon, dazu musst du den Schlauchadapter abschrauben und den Anschlussschlauch direkt anschrauben, allerdings sieht das ziemlich eng aus, wenn du ein Wasserstopgerät am Schlauch hast zumindest. Aber das wäre auch kein Problem mit einer kurzen flexiblen Leitung, solche wie auf dem Bild, könnte man ihn ums Eck legen.