Ich habe in meiner Küche Waschmaschine und Geschirrspüler und möchte beides anschließen. Wo hänge ich den Ablauf ran?

Das linke Teil - (Waschmaschine, Sanitär, Geschirrspüler) Spüle  - (Waschmaschine, Sanitär, Geschirrspüler)

4 Antworten

Sieht so aus, als hätte jemand den Deckel mit Heißkleber draufgeklebt. Kann man ggf. mit einem Schraubendreher vorsichtig abhebeln; sonst wie du schon schreibt, abscheiden. Solange wieder ein Schlauch darauf fixiiert wird, kann da auch nichts auslaufen.

Hallo Saturejas

Wenn du diesen Deckel abschneidest kannst du den Anschluss benützten. Der Schlauch muss aber mit einer Schlauchklemme befestigt werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kannst du abschneiden, ist nur ein Blindverschluss, wenn man ihn nicht braucht. Sieh zu , dass nicht alle drei Schläuche mit einmal Zulauf  haben, sonst kann es passieren, dass das Wasser ins Spülbecken zurück gedrückt wird.

das sieht wie ein Anschluss aus, versuch doch einfach mal den Deckel abzuheben, wenn nicht, abschneiden