Frage von Thoonse, 24

Geräteanschluss unter Spüle verschlossen?

Hallo, ich habe unter meiner Spüle einen Geräteanschluss für Waschmaschinen. Also dachte ich zumindest. Nun wollte ich vorhin meine Waschmaschine dort anschließen nun ist aber auf dem Anschluss für die Waschmaschine ein weißer Deckel der sich nicht bewegen lässt drauf. Weiß jemand was das sein könnte bzw. wie ich es entfernen kann damit ich den Wasserschlauch anschließen kann?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 9

Hallo Thoonse

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Blindverschraubung. Wasser absperren und die Abdeckung mit einer Wasserpumpen- oder Rohrzange gegen den Uhrzeigersinn abschrauben

Gruß HobbyTfz

Antwort
von linksgewinde, 17

Der Deckel lässt sich abschrauben, aber dann brauchst du einen Schlauchanschluss.

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.armaturenking.de%2Fpic%2...

Kommentar von Thoonse ,

Danke für die Antwort. Leider geht es nicht um den Ablauf sondern um den Zulauf der Verschlossen ist. Hier mal ein Bild: http://imgur.com/a/G5H9J es geht um den weißen Deckel

Kommentar von linksgewinde ,

O.K. Mach alle Hahnen zu an diesem Eckventil und dann kannst du mit einer Zange (Wasserpumpenzange) den Deckel öffnen.

Kommentar von Thoonse ,

Leider hat das auch nicht geklappt. Der ist so fest das ich dadurch nur das Ventil nur verbiege

Kommentar von linksgewinde ,

Dann lass das mal lieber einen Klempner kaputtmachen, sonst hast du vielleicht noch Hochwasser und einen sehr unruhigen Samstagabend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten