Anschluss Waschmaschine?

4 Antworten

Es würden mich sehr wundern, wenn das wo der Pfeil hinzeigt, ein Wasseranschluss für einen Waschmaschine ist. Es wäre gesünder für den Schlauch, wenn dieser runterhängen könnte ohne erst einen Bogen nach oben machen zu müssen.

Außerdem fehlt eine Absperrmöglichkeit für den Waschmaschinenanschluss.

Mikederbeste
Fragesteller

Denke ich auch,aber kann man evt.einen Anschluss/Ventil oder so anschliessen

naaman  15.06.2020, 11:51
@Mikederbeste

Es gibt solche Armaturen mit Waschmaschinenanschluss komplett zu kaufen, und ja es gibt auch T-Stücke für so einen Fall. Erkundige dich aber lieber im Baumarkt danach.

Das ist eine Absperrung für den Wasserzulauf der Armatur. Da müsste ein druckloser Speicher oder ein Kochendwassergerät drüber sein.

Was ist denn oben drüber? Vielleicht ein druckloser Wassererwärmer?

Das kalte Wasser kommt ja hinten aus der Wand (Rosette auf Fliese sichtbar). Ist das so?

Dann wird hinter der Kappe wahrscheinlich eine Absperrung sein. Mehr nicht. Also kein Anschluss für einen weiteren Verbraucher wie Wasch- oder Spülmaschine.

Die Armatur kenne ich aber nicht - das heißt aber nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das unten drunter sieht aus wie ein Wasserhahn oder täusche ich mich? Wenn ja dann kannst du da keine Waschmaschine anschliessen