Waschmaschine Anschluss?

5 Antworten

Hallo

WaMa oder Geschirrspüler

Oben rechts Zulauf mit Dekostopfen fehlt noch die Armatur, unten links Ablauf (HT Rohr) fehlt noch die Ablaufetage/Siphon

yelosch94
Fragesteller

Weißt du auch wie genau die Teile heißen die fehlen?

Oder vielleicht einen link auf Amazon wenns nicht zu umständlich sein sollte :D

das oben ist ein blindstopfen mit rosette. der müsste raus geschraubt werden (vorher wasser abstellen) und dort müsste dann ein geräteanschlussventil rein.

im wesentlichen nichts anderes als ein wasserhahn. allerdings laut aktueller trinkwasserverordnung, warum auch immer, mit einem sogenannten schlauchbelüfter.

https://www.ebay.de/itm/193777868614

unten an den abfluss müsste noch ein sifon oder der gleichen, damits im bad nicht anfängt zu stinken.

https://www.hornbach.de/shop/Airfit-Schlauchwinkel-DN-50-fuer-Schlauchdurchmesser-19-21-mm/10257213/artikel.html

das geht auch alternativ, dann wird der schlauch der waschmaschine quasi zum sifon.

lg, anna

yelosch94
Fragesteller

Also die beiden Sachen nur?

Und danke :))

Hallo yelosch94

Der obere Anschluss ist für den Wasserzulauf, da muss ein Wasserhahn eingeschraubt werden.

Der untere Anschluss ist für den Ablauf, da brauchst du einen passenden Anschluss.

Speziell den oberen Anschluss solltest du von einem Installateur machen lassen.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Die Anlage wäre für eine Waschmaschine noch unvollständig. Anscheinend sind das Abfluss und Absperrhahn für Wasser. Was noch fehlt, ist der Wasseranschluss selbst mit einem Wasserhahn und ein Stromanschluss.

Da musst du einen Installateur fragen oder die Firma, die die Waschmaschine liefert.

Zu überlegen, wenn die Waschmaschine in die Wohnung soll: Wo wird die Wäsche getrocknet?

Vorschlag: Waschtrockner

Bei mir sieht das so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Das unten links im Bild ist ein Abfluss (zB für die Waschmaschine) Das oben kann ich nicht erkennen, was das ist..scheinbar ist da ne optische Verkleidung drüber oder so..