HILFE Waschmaschine anschließen?

7 Antworten

Könnte auch sein das der Vormieter einen verstopften Abfluss hinterlassen hat, ohne es dem Vermieter mitzuteilen. Wenn man den Abfluss jetzt mal rauszieht sollte man einen Eimer unterstellen, und schauen ob sich da Wasser gestaut hat. Ist dann ja ein Fall für den Vermieter und kein Grund eine neue Waschmaschine zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaumal nach dem Flusensieb, das meist unten vorne hinter einer Blende ist.
Wahrscheinlich ist es nicht richtig festgedreht, oder die Dichtung defekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchwarzerPetr  28.11.2019, 21:06

jo, sehr wahrscheinlich die Ursache!

Mario25041992
Fragesteller

das Ding is bombenfest dran.. es scheint mir aus dem schwarzen Schlauch dahinter zu kommen

pcdenker  29.11.2019, 00:06
@Mario25041992

Welche Maschine?
Wenn Du die Rückwand aufschraubst, solltest Du sehen können, was da ist. Besser noch, wenn Du die Seitenwand auf der Seite abschrauben könntest, wo der Schlauch liegt. Meist ist der mit einer Drahtklammer um den Flusensiebhalter gesichert. Das sind Ersatzteile, die man bei Ebay bekommen sollte oder auch bei Amazon.
Ist es Dir möglich, Bilder davon zu machen, könnte Dir dann helfen.

Hallo Mario25041992

Wenn unter der Waschmaschine Wasser rausläuft könnte es sein dass das Flusensieb nicht richtig dicht ist.

Für den Ablaufschlauch brauchst du einen Anschlussstutzen, den schraubst du auf den Ablaufanschluss und den Schlauch befestigst du mit einer Schlauchklemme am Anschlussstutzen.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Wenn Wasser unten raus läuft, kann es auch das Flusensieb sein!

Finde doch erstmal raus woher das Wasser kommt

Mario25041992
Fragesteller

ich möchte wissen ob die waschmaschine defekt ist oder ob ich was falsch gemacht habe. ich kenne mich Null damit aus und hab auch wirklich keine Ahnung ob ich jetzt eine neue brauche, Handwerker kommen soll oder sonstwas

Phil093  28.11.2019, 21:37
@Mario25041992

wenn kein Wasser aus den Anschlüssen läuft, hast du alles richtig gemacht und die Maschine ist an einer anderen/meist nicht erreichbaren Stelle undicht

Mario25041992
Fragesteller
@Phil093

ich vermute das das abwasserrohr also das was zur Badewanne angesteckt ist nicht abpumpt sondern zurückfliesst da noch jede Menge Wasser darin ist und das wahrscheinlich zurückfliesst. kann das sein ?

pcdenker  29.11.2019, 00:14
@Mario25041992

Denke nicht defekt, aber undicht.Läßt sich sicher beheben.
Google mal nach Reparaturdienste in Deiner Nähe und schildere Dein Problem mit der Kostenfrage. Neue gibts schon ab 199€ und gebrauchte bei Kleinanzeigen ab 30€.
Wichtig sind Fassungsvermögen und Schleuderdrehzahl (min. 1200 U/min)