Waschmaschine anschließen / komischer Schlauch unter der Maschine?

Schlauch aus dem Innern der Maschine - (Waschmaschine)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ColtGold

Das ist der Entleerungsschlauch für das Flusensieb. Wenn du den Stöpsel am Ende des Schlauches abziehst dann kann das Wasser aus der Maschine abgelassen werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  05.12.2017, 06:57

Danke für den Stern

Den kannst du da unten wieder reinlegen und die Blende davor machen. Der Schlauch dient dazu, die Maschine im Notfall (Programmstopp, Blockade usw.) entleeren zu können.

Ich muss betonen,dass ich es nicht weiss. Normalerweise hast du einen Wasserzulauf und einen Wasserabfluss. Ich könnte mir aber Vorstellen,dass dieser Schlauch dazu dient um Restwasser ablassen zu können wenn man das Flusensieb reinigen will.

Wenn es nicht stimmt darfst du auch mal laut lachen..

das sieht nicht nach einen herkömmlichen Schlauch aus, der dient nur zu völligen Entleerung - irgendwo muss noch die Fremdkörperfalle sein.

Der ist zum Ablassen des Wassers, wenn die Pumpe mal streikt.