Wasserdruck für Geschirrspüler zu gering, zu wenig Wasser aus dem Hahn. Was tun?

2 Antworten

Das kommt immer darauf an was bei einem "normalen Wasserhahnwechsel alles passieren kann. Geht alles gut, die Absperrung funktioniert und ist nach dem auf wieder aufdrehen weiterhin dicht, dann geht das um die 100€ incl Material inkl. an und Abfahrt. Aber ich hab bei solchen Arbeiten schon vieles erlebt. Die Absperrungen können so verkalkt sein das sich diese nicht mehr bewegen lassen und dann gewechselt werden müssen. Dabei kann es zu diversen Rohrbrüchen, Gewinde abbruch usw kommen. Ich hab schon ganze Wände aufstemmen müssen weil beim rausschrauben des alten Wasserhahnes eine Leitung oder das Gewinde des Wasserhahnes abgebrochen ist.

Ist der Wasserhahn auch ganz aufgedreht? Auf und zudrehen kann angesetzte Schmutzteile schon mal ausschwemmen. Aber wahrscheinlich hat sich die Dichtung im Wasserhahn gelöst und verstopft diesen. Wenn vorne am Auslauf vom Wasserhahn ein 6 Kant Schlüsselgewinde zu sehen ist, kann man das abschrauben und eventuell reinigen.

Der Möglichkeiten gibt es viele.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Manfredo55  12.08.2021, 17:45

und wenn Du zur Miete wohnst muß sich eigentlich der Eigentümer darum kümmern

Hallo HRClan

Der Wasserhahn öffnet nicht mehr ganz, da wird wahrscheinlich der Einsatz oder die Dichtung zu erneuern sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HRClan
Fragesteller

Oder vielleicht ein neuer Hahn 🤔

HobbyTfz  12.08.2021, 17:47
@HRClan

Auch möglich, meistens genügt der Tausch des Einsatzes