Spülmaschine zieht zu viel Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal ins Handbuch, ob der Wasserstandssensor gut zugänglich ist. Falls das der Fall ist, reinige ihn versuchshalber mal. Vielleicht ist er verklebt oder durch Essensreste abgedeckt und bekommt nicht rechtzeitig mit, dass genügend Wasser vorhanden ist.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Wasserdruck in der Leitung zu tun hat. Es könnte eher am Abschaltventil liegen, dass die Wasserzufuhr nach einer bestimmten Menge absperrt