Beko Spülmaschine zieht kein Wasser?

JMJreboot  04.05.2022, 17:00

Bei der Frage nicht aber bei deiner Rechtschreibung helfe ich gern.

Franky798
Fragesteller

Nein Danke

2 Antworten

Hallo Franky798,

Entweder haben sich im eingelegten Sieb an deiner Wasserzuleitung zur Waschmaschine jede Menge Schmutz,- oder Kalkbrocken angesammelt so dass kein Wasser mehr durch fliest und du musst das am Hahn abschrauben und den Sieb reinigen.
Mögliicherweise ist auch die Spindel vom Absperrventil überdreht und es öffnet nicht mehr.
Es ist auch genauso gut möglich dass das Magnetventil der Maschine defekt ist und es nicht mehr öffnet.
Ich würde jetzt erst mal nach dem Sieb schauen weil das die einfachste Lösung wäre.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem - mein Eckventil hatte den Geist aufgegeben und öffnete nicht mehr, ob wohl es sich ganz normal drehen ließ.

Nach dem ich das Eckventil getauscht hatte, funktionierte die Maschine wieder.