kann ich als Laie die Tür des Geschirrspülers justieren / einstellen, wenn diese scheinbar nicht mehr richtig schließt?

2 Antworten

Hallo tomshexe

Es könnte das Türinnenblech verzogen sein. Türaußenblech lockern, Türe etwas verziehen und das Türaußenblech gleichzeitig festschrauben.

Wenn auf die geöffnete Türe jemand raufgetreten ist dann könnten die Türscharniere verbogen oder verstellt sein. Um das zu reparieren müssen die Seitenwände abgeschraubt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da ist wohl jemand mit dem Fuß an der offenen Klappe hängen geblieben und jetzt ist ist die Maschine verzogen.

Du konntest versuchen die Klappe im geöffneten Zustand wieder nach links zu biegen um die original-Geometrie der Maschine wieder herzustellen.