Fehlermeldung F2 bei Geschirrspüler?

Inzwischen ist das Problem gelöst: Man muss die START-Taste 2 Sekunden lang drücken, dann resettet sich Maschine und Display und das Gerät ist wieder bedienbar und funktionsfähig! Dankeschön an alle, die sich um mich gekümmert haben!

2 Antworten

Das ist eine Kinderkrankheit von Bauknecht. Uns ging es vor einiger Zeit ziemlich ähnlich. Es trat ständig Wasser aus und verursachte diesen F2. Ich habe die Maschine fast völlig auseinandergenommen, neue verdichtet und, und, und. Ergebnis: Nix!

Im Endeffekt haben wir uns eine neue geholt, diesmal von Bosch. Läuft super :)

Candyman712
Fragesteller

Mmmhmm, kenn ich. Langfristig wirds wohl auch bei mir darauf hinauslaufen.

Ach so: Das Problem ist gelöst!!! In der Gebrauchsanleitung steht bei "Problemlösungen": (in halb so grossen Buchstaben wie der Rest der Anleitung!) Man drücke die START-Taste 2 Sekunden lang, um das Gerät zu resetten. Danke, Bauknecht.

profanity  18.06.2020, 21:18
@Candyman712

Ja, das hatte ich damals auch gemacht. Aber da immer wieder Wasser in den Bodenbereich lief, kam auch immer wieder der Fehler. Solange alles trocken bleibt, super. Aber wehe wenn nicht :)

Hallo Candyman712

Der Schwimmerschalter wird durch ein Polystrolstück betätigt. Dieses Polystrol kann sich dadurch verbiegen und den Schalter ständig bestätigen. Habe schon solche Fälle behoben indem ich das Polystrol so weit abgeschabt habe dass es wieder ordnungsgemäß arbeitete

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Candyman712
Fragesteller

Dankeschön, HobbyTfz, ich hab die Reset-Funktion inzwischen gefunden und betätigt. Maschine läuft wieder, aber Deinen Tipp behalte ich im Hinterkopf - für's nächste F2... ;D