Beko Geschirrspüler Fehlermeldung e01?

2 Antworten

Hallo,

Der Fehlercode E01 bedeutet bei Beko,das die Ablaufpumpe defekt oder verstopft ist.

die Wasserpumpe brummt,weil das Flügelrad blockiert ist oder locker ist,

Das heißt,der Motor dreht sich,das Flügelrad aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

habe das gleiche Problem nur leider läuft die Pumpe (also Wasser wird sehr gut abgepumpt) und in der Schwimmerschalter hat auch nicht geschalten..

Was kann das dann noch sein wenn die Pumpe dauerhaft läuft?

In der Pumpe war auch vorher ein Zahnstocher den habe ich jedenfalls entfernt und die Meldung war kurz weg..

Nach Zusammenbau vom Geschirrspüler gleiches Problem.