Muss ich 8 Stunden am Online-Unterricht teilnehmen?

8 Antworten

Können deine Eltern da nicht einschreiten? Ich vermute, sie sind es, die das Internetabo bezahlen. Das können sie ja dem Lehrer erklären. Unentschuldigt fehlen darfst du nicht. Aber mit dem Lehrer reden kannst du auf jeden Fall, damit ihr gemeinsam eine Lösung sucht.

Vor kurzem hattest du ein Auto seit mehreren Jahren und jetzt gehst du noch zur Schule. Wirst du immer jünger oder was ist da los?

Für mehr Datenvolumen kannst du dir bei der Telekom oder Vodafone unbegrenztes Datenvolumen über LTE holen, entweder tagesweise (je 24 Stunden) oder generell. Bei anderen Anbietern weiß ich es nicht.

Regeln sind regeln. Wenn du online die Themen nicht aufnimmst dann erarbeite sie dir eben nebenher auf deine Lernweise.

Wenn deine Ausrüstung nicht optimal ist bitte deune Eltern eine entsprechende Lösung mit der Schule auszuarbeiten oder die entsprechende Verbesserung zu finanzieren.

Zudem sehe ich gerade, das du über ein Auto und eine teure Maus verfügst. Vielleicht solltest du deine Finanzen genauer Budgetieren oder kurzfristig deine Games zugunsten der Schule deinstallieren solltest du dir keinen neuen Computer oder Laptop leisten können. Notfalls verkaufe deinen 2. Bildschirm, das ginge auch.

Viel dagegen sagen wirst du nicht können. Wenn die Schulen wegen Corona geschlossen sind und es nur Online Unterricht gibt, musst du daran genauso teilnehmen.

Nicht daran teilzunehmen, wäre so als würdest du unentschuldigt in der Schule fehlen

Hallo, ich möchte auf dieser Art und Weise nicht gezwungen werden zu lernen.

In der Tat. Hartes Schicksal. Andere möchten nicht gezwungen werden, den ganzen Tag in der Schule zu hocken und dem Lehrer zuhören zu müssen.

Morgen beginnt der Unterricht, wir haben nicht das beste Netz, wenn wir nicht vollkommen da sind, gibt es eine Strafe.

Du spielst nächtelang Spiele und hast "nicht das beste Netz"? Irgendwie ist das nicht ganz glaubwürdig. Ein Netz, welches zum Zocken reicht, reicht auch für den Unterricht. 180 Euro für eine Maus, die neueste Grafikkarte, Auto. Dafür ist Geld da. Aber für einen Internetanschluss reicht es nicht?