Kann der Partner einem Freundschaften verbieten?

9 Antworten

Ich lasse mir von meinem Partner nichts verbieten und verbiete ihm nichts. Kein Pan warum manche Leute denken, sowas sei eine gute Idee. Beziehungen sollte auf Augenhöhe geführt werden. Wenn einem etwas nicht passt kann man argumentieren. Erreicht man den Partner damit (noch) nicht kann man ihn auch eigene Fehler machen lassen - sofern es nicht um gefährliche Sachen geht. Dann würde ich aber generell auch überdenken, ob der Partner zu mir passt. Jemand blöden würde ich nicht wollen.

"Meint ihr der Partner darf einem die Freundschaft zu einer Person verbieten?"

Absolut nein XD Aber der Partner darf durchaus in die Diskussion mit mir gehen und seine Einwände gegen die Freundschaft darlegen. Und darauf basierend kann ich dann selbst beschließen was ich mache.

z.B. Manches mag ja auch durchaus begründet sein, so bemerkt man oft selbst nicht wenn man von Freunden ausgenutzt wird und erst durch einen Dritten fällt einem das auf.

Wenn er die Person nicht mag, muss er ja nicht mitkommen wenn wir weggehen

Mit wem ich befreundet bin, entscheide ich allein. Da hat mir kein Partner etwas zu verbieten.

Verbieten kann er dir im Grunde garnichts, er kann dir nur einen Rat geben oder dich um etwas bitten.

Gruß

Man sollte sich gegenseitig nichts verbieten. Man muss selbst die Entscheidung treffen, mit wem man befreundet sein will und mit wem nicht. Würde mein Partner jemanden meiner Freunde nicht mögen, würde ich vermeiden, dass er ihn/sie trifft. Ich würde zu Treffen dann ohne Partner kommen, wenn er nicht mit möchte.

Er ist nicht mein Vormund und ich bin nicht seiner. Wir sind erwachsen genug, eigene Entscheidungen zu treffen.