Beste Freundin hat Freundschaft beendet, was soll ich nun tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nichts draus. Ich hatte 10 Jahre lang eine beste Freundin, die ich aus unterschiedlichen Gründen verlassen habe.

Merk dir eins: Zeit, Jahre relativieren nichts, rechtfertigen nichts.

Dein Leben geht weiter und sie will es auch so. Es endet in einer Sackgasse voller Gedanken, wenn du dir ständig die Frage stellst, "wieso hat sie dies und jenes". Das klingt jetzt sehr bitter von mir, aber zum Schluss hin war sie nicht mehr deine Beste Freundin. Sie hat sich dagegen entschieden es weiterhin für dich zu sein und damit muss man zurecht kommen. Siehe es aber auch positiv: Jetzt, wo sich diese Tür geschlossen hat, öffnet sich nun eine neue für dich und man darf trauern und weinen, aber lass dich davon nicht bändigen, sie wird das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann man leider nicht viel tun. Sie hatte scheinbar andere Vorstellungen / Erwartungen als du. Es ist ihre Entscheidung, dir keine Freundin sein zu wollen, das musst du so akzeptieren wie es ist.

Aber das Leben hat viele Seiten, es kommt, wie es kommen soll und es geht weiter..

Das hört sich für mich eher nach nichtsagenden Gründen an. Bisschen pubertär auch. Wegen sowas beendet man die Freundschaft nicht sondern spricht miteinander. Wenn das aber jetzt schon beendet ist wird es wahrscheinlich schwierig da noch mal anzufangen. Deshalb lerne daraus und mach es beim nächsten Mal besser.

Livius242
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich hab mir auch gedacht das man da doch einfach darüber reden kann anscheinend nicht, sie hat mich überall blockiert.

verreisterNutzer  05.07.2023, 20:57
@Livius242

Finde ich bisschen trotzköpfig und bisschen pubertär von ihr. Wenn sie dich jetzt halt überall blockiert hat, hast du keine Chance. Vielleicht siehst du sie ja irgendwo mal und kannst behutsam auf sie zugehen. Vielleicht denkt sie auch nach ein paar Wochen bisschen anders darüber.