Was soll ich tun?

Das ding ist, dass wir trotzdem dieses Jahr, und die nächsten Jahr gemeinsam in den Urlaub fahren. Er war mit seiner Familie auch dieses Jahr schon ein paar Mal bei uns, und es hat sich sehr falsch angefühlt nicht mit ihm zu sprechen. Aber er hat auch keine Anzeichen gemacht, dass er ein Gespräch führen wollte. Trotzdem ist er wie ein Bruder bzw ein sehr enges Familienmitglied für mich, und ich will das eigentlich allen nicht so wir es jetzt ist. Andererseits hat er sich komplett verändert im letzten jahr,( aggressiv, Drogen etc.....)

4 Antworten

Hey, ich würde wahrscheinlich noch mal mit ihm reden. Ihm deine Sicht der Dinge erzählen, ihm sagen, wie du dich gefühlt hast oder fühlst, auch, dass du findest, dass er sich geändert hat. Warte ab, was er dazu sagt, wie er sich verhält. Vielleicht ist er sich deiner Freundschaft immer sicher gewesen und denkt nicht darüber nach, dass er dich so vielleicht als beste Freundin verlieren könnte. Wenn er dir wichtig ist, würde ich es um deinetwillen versuchen. Wenn er seltsam darauf reagiert, weißt du zumindest, dass du es versucht hast. Vielleicht hat er gerade irgendeine Phase und merkt in einem halben Jahr, was er an dir hat.

LG

"Ich würde einerseits gerne wieder Kontakt zu ihm haben-" Nein bitte, lass ihn gehen. Ich weiß, du kennst ihn dein ganzes Leben lang und deswegen muss er dir extrem viel bedeuten, aber genau deswegen siehst du ihn mit rosa-roten Brillen und siehst nicht wirklich die Realität.

- "wollten wenn wir zu 3 waren, dass ich immer Fotos von ihnen machte." Hier fängt das Problem schon an. Er sieht dich in dem Moment nur als drittes Rad, als jemand, der eben da ist, wenn er es braucht, aber ansonsten als niemanden. Vielleicht früher als ihr jünger wart, aber leider ändern sich viele Menschen wenn sie älter werden...

"Sie trafen sich immer öfter heimlich-" bitte was??? Sind das deine besten Freunde oder Fremde? Wenn sie es dir verheimlichen, schließen sie dich automatisch aus. Du störst die beiden (in ihren Augen) und sie wollen dich gezielt nicht dabei haben. Was für Freunde schließen dich denn aus und verheimlichen dir alles?... :(

"Am nächsten Tag habe ich herausgefunden, dass sie mir, das alles eigentlich verschweigen wollten." Bitte. Wenn sie dir vertrauen und dich wirklich mögen würden, müssten sie dir nichts verheimlichen.

"Deshalb ist er mit seinen Jungs (15 Leute) auf den neuen Freund fast losgegangen." !!! Muss man da noch mehr sagen?! Er wollte gewalttätig werden?! Der arme neue Freund kann doch auch nichts dafür, dass sie jemanden vor ihr hatte. Er liebt sie einfach, das ist normal. Mich besorgt aber vor allem der Fakt, dass dein "Freund" überhaupt solche extremen Gedanken hat. Wenn er bereit wäre, ihn mit 15 Leuten zu verprügeln, dann würde er vor Mord wahrscheinlich (zukünftig) auch nicht zurückschrecken. Das ist so extrem krank und gefährlich.

"Er hat nur einmal gefragt, ob ich jetzt sauer bin" -  Er vermisst seine Ex-Freundin und will nicht, dass sie ihn wieder mit dir sieht. Er stellt sie offensichtlich VIEL höher als dich. Du interessierst ihn nicht mehr, und das seit dem er sie gesehen hat.

"Auf Snap entfernt -" ist das nicht eindeutig? ... Er will deine Freundin, weil er mit ihr BESESSEN ist, sie liebt und nur sie will. Deine 'Freundin' aber stört es, dass er es mit dir nicht beendet hat. Sie will ihn nur für sich alleine und das ist nur eine der vielen Sachen, die sie dir auch verheimlicht. Er BEVORZUGT dieses Mädchen, das er eigentlich kaum kennen kann in dieser relativ kurzen Zeit, über dich. Und jetzt ist er "wütend", weil sie ihn wahrscheinlich verlassen hat, da er mit dir die Freundschaft nicht beendet hat. Und das sieht er erst jetzt (als Fehler) ein und ist wütend auf dich, auf sich selbst, auf alles und jeden, der zwischen ihm und ihr kommt.

Mein Rat, der wirklich vom Herzen kommt: Beende sofort alles mit ihm und dieser "Freundin". Ich weiß, das ist hart, du kanntest ihn dein ganzes Leben lang und er ist dir ans Herz gewachsen, aber er liebt dich nicht so, wie du ihn liebst. Er ignoriert dich, vernachlässigt dich, verschweigt dir Dinge, lässt dich im Stich, hat extrem gewalttätige Gedanken und noch so viel mehr. Er ist mehr als nur ein toxischer und unreifer Mensch, er ist ein schlechter Freund und ein Versager. Du verdienst etwas - jemanden Besseres, und es tut mir leid, dass sie dir beide so viel Schmerz bereitet haben. Bitte lass ihn ziehen, wenn er dich nicht so behandelt, wie du es verdienst. Du scheinst eine wundervolle und nette Person zu sein, während sie es ausnutzen oder einfach nicht die Eier hatten, um dir die Wahrheit zu sagen. Du verdienst das wirklich nicht und geben musst du dir sowas schon gar nicht. Pass auf dich auf und erkenne bitte, dass du jemanden verdienst, der dich mehr als nur eine zweite Wahl sieht <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilli716
Fragesteller

Selbst wenn ich wollen würde, kann ich nicht, da wir uns mehrmals pro Jahr wegen Urlaub sehen, und meine beste Freundin ist on meiner Klasse, und sitzt in jeder Stunde neben mir....

user3899428  16.01.2024, 01:27
@Lilli716

Dann sag es ihm nicht. Genauso wenig wie er dir irgendwas gesagt hat. Meinetwegen kannst du bisschen mit ihm im Urlaub reden, aber suche nicht mehr den Kontakt zu ihm. Deine "Freundin" ist keine Freundin, bitte sieh das ein :((. Wechsel vielleicht die Klasse oder schreib ihr ganz offen alles was sie dir angetan hat und wieso du nicht mehr mit ihr bedeutet sein willst. Es ist ein großer Schritt, aber du wirst so extrem viel wachsen und wenigstens einen toxischen Menschen zurück lassen.

er ist offensichtlich auf dem falschen weg, vlt durch seinem umfeld oder sonstiges. am besten redest du mit ihm und sagst ihm dass er sich ins schlechte verändert hat und dass du ihn nicht wieder erkennst.

Ich finde Dein Verhalten völlig normal!

Lilli716
Fragesteller

Danke. Aber was soll ich jetzt machen?

Ich87309  16.01.2024, 00:28
@Lilli716

Freunde kommen und gehen. Das Gute dabei ist, dass Du sie Dir selbst aussuchen kannst. Willst Du denn mit ihm weiterhin befreundet sein, nach diesem ganzen Verhalten? Für mich wäre die Sache einfach.

Sven9105881  16.01.2024, 00:29
@Lilli716

Ihm erklären, daß er wichtig für Dich ist, Du aber sein Verhalten nicht gutheißt bzw. damit leben kannst und willst!

Lilli716
Fragesteller
@Ich87309

Das ding ist, dass wir trotzdem dieses Jahr, und die nächsten Jahr gemeinsam in den Urlaub fahren. Er war mit seiner Familie auch dieses Jahr schon ein paar Mal bei uns, und es hat sich sehr falsch angefühlt nicht mit ihm zu sprechen. Aber er hat auch keine Anzeichen gemacht, dass er ein Gespräch führen wollte. Trotzdem ist er wie ein Bruder bzw ein sehr enges Familienmitglied für mich, und ich will das eigentlich allen nicht so wir es jetzt ist. Andererseits hat er sich komplett verändert im letzten jahr,( aggressiv, Drogen etc.....)

Lilli716
Fragesteller
@Sven9105881

Wenn ich sowas sage, dann findet der das lächerlich

Ich87309  16.01.2024, 00:44
@Lilli716

Wissen seine Eltern davon? Und hast du deinen Eltern gesagt, wie er sich in letzter Zeit verhält? Ich schätze, dann würde die Sache anders aussehen.

Lilli716
Fragesteller
@Ich87309

Nein, also nicht wirklich, nur meinen Eltern, dass er mit seinen neuen Freunden bisschen vom weg abgekommen ist. Aber sonst hat es ja nichts mit unseren Eltern zu tun