Mein bester Freund, schlug mich und meine lesbische beste Freundin wieder krankenhausreif, denkt ihr das Menschen wie er sich ändern?

4 Antworten

Er ist ja nur so, wenn er viel getrunken hat, oder ihm was nicht passt, sonst ist er so ein lieber Mensch.

Also ist er ein lieber Mensch, solang er kriegt, was er will und seine Selbstkontrolle nicht an den Alkohol abgibt. Nett, nett.

Wenn er selbst weiß, dass er Hilfe braucht, dann soll er sich Hilfe suchen, anstatt nur davon zu quatschen. Und wenn er das nicht auf die Kette bekommt, dann würde ich den Kontakt solang abbrechen, BIS er sich Hilfe gesucht hat.

Es sei denn natürlich ihr möchtet weiterhin Frust-Boxsack für diesen Typen spielen (der es sich übrigens auch merken wird, dass es keine Konsequenzen gibt für seine absolut inakzeptablen Handlungen).

Das ist doch nicht das erste Mal passiert....

Ein "Freund" macht so etwas nicht. Auch nicht, wenn er betrunken, auf Drogen usw. ist. Gerade, wenn er betrunken ist, zeigen sich oft die wahren Gefühle.

Gewalt gegenüber den Menschen, die man (angeblich) sehr mag oder liebt, zeigt sehr sehr deutlich, diese Person wirklich zu euch steht. Gerade, wenn durch Alkohol die Hemmschwelle im Bezug auf Kommunikation und Gewalt gefallen ist.

Und ihr wollt ihn auch noch schützen. Schützen, dass er eben schön weitermachen kann, wenn er betrunken ist. Er wird nicht das letzte Mal betrunken sein und ihr werdet sicher auch nicht das letzte Mal mit ihm zusammensein, während er betrunken ist.

Würdest du auch einer Frau, die von ihrem Mann zusammengeprügelt, in der Notaufnahme auch sagen, dass sie nichts machen soll? Er hat sie zwar schon 25 Mal zusammengeschlagen, aber er hat doch immer wieder gesagt, dass er sich ändern wird...

Ihr schützt einen Gewalttäter und setzt euch selbst einer Gefahr aus, die ihr gar nicht erahnen könnt. Es gibt genügend Fälle, bei denen ein Schlag ausgereicht hat, um jemanden ins Koma zu schicken oder in den Tod.

Wenn ihr NICHTS tut, dann wird es irgendwann soweit kommen, dass er jemanden so schwer verletzt...vermutlich sogar einen von euch, dass entweder jemand im OP landet, im Koma oder stirbt, wenn er euch jetzt schon krankenhausreif prügelt.

Es ist wirklich traurig, wie viele Gewalt anscheinend so normal und harmlos finden, sie mit Alkoholgenuss (besoffen sein) legitimieren und relativieren. Erschreckend.

Ihr gebt ihm gerade einen Freibrief munter weiterzumachen. Und ihr begebt euch in ein Risiko, das euch das Leben kosten kann.

Er ist KEIN Freund...ein FREUND schlägt nicht Menschen, die er mag, die er Freunde nennt, egal in welchem Zustand er ist.

SternenKetchup
Fragesteller

Wie gesagt er ist ja nicht immer so, er hat auch gute Seiten, die muss man auch sehen

Verletzungen dokumentieren lassen von einem Arzt - und dann damit zur Polizei !!

Den Kontakt sofort abbrechen und blockieren... jegliche Aufnahme an Kontakt dokumentieren und im Zweifel auch zur Polizei

SternenKetchup
Fragesteller

Nein er ist unser Freund er wird sich ändern das wissen wir

memoriath  09.04.2024, 19:11
@SternenKetchup
Nein er ist unser Freund er wird sich ändern das wissen wir

Einen Witz wisst ihr, das ist Hoffnung, kein Wissen, denn wäre es Wissen, dann würde die Frage und all das was da drin steht nicht darauf hindeuten, dass so ein Vorfall nicht zum ersten Mal vorkommt. Zudem ist eine deiner Fragen, ob er sich ändern kann, wenn du das weißt, dann musst du die Frage doch nicht stellen oder?

Er ist ja nur so, wenn er viel getrunken hat, oder ihm was nicht passt, sonst ist er so ein lieber Mensch.

Das hier bedeutet, dass sein Verhalten einem Muster folgt und Muster bedeuten, dass sie repetitiv sind, sich also schon mehr als einmal wiederholt haben. Das ist kein Ausrutscher, also was weißt du nochmal? Du weißt, dass er so drauf ist, wenn er trinkt oder ihm was nicht passt, er bockt, mehr weißt du nicht, weil du es nur hoffst, hoffen ist aber nicht wissen, es ist deine, eure Illusion.

Gewalttäter sagen immer, dass es ihnen leid tut und sie sich ändern würden - aber er tut jawohl nicht mal ansatzweise dagegen, zb in ein Anti-Gewalt-TrainingBeende den Kontakt.