Wie würdest du als Hetero-Mann reagieren, wenn ein guter Freund, der schwul ist, dir erzählt dass er sich in dich verliebt hat?

18 Antworten

Hi, also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Sexualität ganz viel mit der aktuellen psychischen Verfassung zu tun hat(/haben kann!!) Seine Probleme können schon Jahre anhalten, was oft dann auf die Sexualität zurückgreift. Als guter Freund würde ich ehrlich fragen wie es ihm geht - Beziehungstechnisch, Zuhause bei sich mit den Eltern oder Geschwistern, auf der Arbeit/Schule etc. Und ihm aber schlussendlich auch sagen, dass du kein Interesse an einer Beziehung (mit ihm) hast. Wenn er ein guter Freund ist, dann akzeptiert er das auch so :)

Ich würde ihn akzeptieren.

Würde Ihm eventuell sagen, das ich die Freundschaft, so wie sie ist, gerne beibehalten würde. Mehr aber nicht.

Genau so wie wenn sich andere in mich verknallen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

Ich würde es akzeptieren, aber nichts mit ihm anfangen.