Wie reagieren?

7 Antworten

Hey !

ist noch nicht so lange her, da war ich in der selben Situation! Ich habe ein persönliches Treffen ausgemacht . Wir waren etwas trinken und ich habe ihm dann eben erklärt: Du bist ein toller Mensch und hast einen wunderbaren Charakter. Daher möchte ich dir auch keine falschen Hoffnungen machen. Ich denke dass du etwas mehr fühlst für mich als ich für dich fühle… Jedenfalls hat er mir dann gesagt, dass er es wirklich sehr gut gefunden hat, dass ich es ihm persönlich und nicht per Textnachricht gesagt habe.

Ich als Junge kann dir nur sagen, dass alles ok ist. Ein Mädchen, welches ich sehr mag, was sie auch weiß hat einfach kurz und knapp in einer Sprachnachricht gesagt, dass sie mich mag, aber nicht so sehr, dass sie auf immer und ewig mit mir zusammen sein will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaLuTaUh11  15.02.2023, 22:25

Ich habe es auch einfach akzeptiert und nichts weiter gesagt.

FragestellerD  15.02.2023, 22:31

Auf immer und ewig zusammenbleiben ist auch einfach unrealistisch. Triff dich mal mit ihr und habt einfach Spaß. Flirte auch mal und baue spielerisch Körperkontakt auf. Leicht auf die Schulter boxen oder so. Du musst schon sexuelle Anziehung aufbauen, sonst wird das nichts

Sag ihm freundlich, dass du kein Interesse hast, ansonsten wird er sich nur Hoffnungen machen und das wäre ziemlich mies.

LIsMyBestFriend
Fragesteller

Ja! Deswegen möchte ich es eben auch garnicht so lange in diesem “Zustand” lassen und gleich die Situation klären😄

Ich würde erst signalisieren das mir das flirten nicht behagt. Dann freundlich, aber deutlich sagen das ich nur freundschaftliches Interesse habe.

Heyy,

die meisten würden jetzt Sachen schreiben wie „sei offen und geh auf ihn zu“, was ich natürlich auch empfehlen kann.
Das kann natürlich aber auch sehr komische Stimmungen mit sich bringen.. ich W/17 würde vielleicht in einer Situation wo er mal wieder nett zu dir ist sagen „Naww danke, ich bin richtig froh dich als Freund zu haben“ oder einfach „du bist ein richtig toller Freund, weißt du das :)“

das würde ich persönlich machen ;)

viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragestellerD  15.02.2023, 22:29

Nein. Lieber klar und deutlich sagen. Das da reicht nicht. Da macht man sich oft trotzdem noch Hoffnung. Gerade die jüngeren sehen da trotzdem noch Chancen

LIsMyBestFriend
Fragesteller
@FragestellerD

Ja das hatte ich tatsächlich auch schon bei anderen, die das dann so verstanden haben, dass dort noch eine Chance bestünde und man es nur anders probieren müsse😅