Ich meide Blickkontakt bei Kumpel?

2 Antworten

Nach dem was du schreibst, würde ich ihm sagen, dass du in ihn verliebt bist.

Er scheint ja sehr offen damit umzugehen, dass du schwul bist und ist in keinster Weise homophob.

Schauen wir mal die Pro- und Contrapunkte an:

Wenn du es ihm sagst
Pro:
Er bekommt nicht den Eindruck, dass du ihn nicht mehr magst / Er steht vielleicht auch auf Jungs und ist sich nur noch nicht sicher / Er hilft dir, jemand anderen zu finden / Du musst dich nicht mehr verstellen und kannst offener mit ihm umgehen

Contra: Er bricht den Kontakt ab, weil er mit der Situation nicht umgehen kann, oder um dir zu helfen über ihn hinweg zu kommen / Er wird distanzierter

Wenn du es ihm nicht sagst
Pro:
Er stellt dich zur Rede um zu erfahren was los ist / Es läuft vielleicht alles so weiter wie aktuell (Mehr Pro fällt mir hier gar nicht ein)

Contra: Er bricht den Kontakt ab, weil er denkt du magst ihn nicht mehr / Euer Umgang miteinander wird sehr viel gehemmter und unnatürlicher

Du kannst dir ja überlegen ob du noch andere Punkte findest. Dann kannst du überlegen was besser ist.

Und zum Wie; Nun, wenn ihr schon die Situation habt, dass er merkt, dass du dich anders verhälst, kannst du dich ja dafür entschuldigen und die Erklärung für dein Verhalten mitliefern, dass du Angst hast, ihn als Freund zu verlieren und dich aber gleichzeitig nicht noch mehr in ihn verlieben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Du solltest ihm deine Gefühle sagen. Auch wenn er sie vielleicht nicht erwidern wird, musst du es ihm sagen. Und, wer weiß, vielleicht ist er ja auch in dich verliebt aber möchte nicht den ersten Schritt machen. Es wird euch beiden dann einfacher fallen miteinander zu reden

Fehlerhaft222
Fragesteller

Ja aber das ist ja leichter gesagt als getan, was ist wenn er mit mir Nix mehr machen will?
Ich will ja was von ihm aber ich würde vermutlich nicht so direkt es ihm sagen