Hallo bin ich gemein wenn ich den Kontakt zu einem Schwulen abbreche?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

22 Antworten

Ja

Wenn ich er wäre würde ich den Kontakt abbrechen. Wenn ihr euch so gut versteht wie du es sagst würde ich es auf jeden Fall schwierig finden wenn du den Kontakt abbrichst. Er sollte doch jeder Lieben und mögen wen er mag? Oder nicht? Was geht dich denn an wen er liebt? Ihr wollt doch Kumpel sein? Und dann sollte man das auf jeden Fall akzeptieren und vor allem warum sollten andere denken, dass du dann auch schwul bist? Wieso so intolerant? Würde es dir gefallen wenn du aufgerund deiner Sexualität von Menschen die du nett findest verlassen werden würdest? Und wenn wirklich (aus was für Gründen auch immer) Menschen denken, dass du gay bist dann denken diese das auch ohne, dass du mit einem queeren Menschen befreundet bist.

Ist denn der Fokus das Schwulsein oder mehr sein Charakter der Person? Wie würde umgekehrt sein, wären Gleichgeschlechtliche nur "unter ihren Gleichen", ein paar passen super von den Hobbies zu dir - nur ...Heterosein wäre auf manche da täte man vlt vermuten, einer wäre "doch nur bi"?

Was verunsichert denn, wenn andere wen für Nichthetero vermuten, wenn man selbst doch lieben könnte wenn der Gegenüber es ähnlich empfindet?

Wäre eine/n Asexuellen als Freund zu haben, widerum anders als wenn wer pansexuell auf Nichtbinäre stehen könnte?

Würde es ehe sein, vom Klischee "selbst nicht mehr hetero zu bleiben" oder nur da andere gegen Schwule wären? Es gibt auch heteroaussehende Schwule, Singleschwule sind dann vlt nicht mit einem Partner unterwegs und wer wen "datet", ist vlt dass man als Kumpelfreund weniger sieht weil Zweisamkeit ist meist weniger in Gesellschaft? Oder exakt schon, weil manchen die Orientierung anderer neutral wäre, man müsste weniger jeden toll finden.

Ist doch das gleiche, als wenn er ein Holzbein hätte. Kann er ja auch gleich sagen, beim ersten kennen lernen. "Du ich hab 'n Holzbein." Dann kannst Du ihm direkt sagen, "Du sorry, aber ich will nicht, dass meine Freunde denken, ich häng mit Behinderten ab, die halten mich dann wohmöglich auch für behindert. So gut ist der Kumpel ja dann wohl auch nicht, wenn er das nicht gleich als erstes sagt.

Wenn ich dann ihr auf gute Frage auch immer diese ganzen Spakos lese, warum müssen sich Schwule outen, machen Heteros doch auch nicht.

Da habt ihr die Antwort, hätte er mal gleich gesagt, dass er schwul ist, dann hätte der Fragesteller erst gar keine Nummern tauschen müssen.

Oder stell dir nur mal vor es kommt irendwann raus der ist Linkhänder. Würdest du mit so einem etwas befreundet sein wollen? Ich bitte dich.

Also ne, ist schon ganz in Ordnung, Freundschaft ist oberflächlich, da muss schon alles stimmen. Man kauft ja auch kein Auto wenn nicht alles tip top ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Bertha2701  27.12.2022, 23:05
Da habt ihr die Antwort, hätte er mal gleich gesagt, dass er schwul ist, dann hätte der Fragesteller erst gar keine Nummern tauschen müssen.

Wieso sollte das jemand gleich sagen, wenn kein Interesse in sexueller Richtung vorliegt?

Wenn jemand , denn ich erst kurz kenne, direkt mit der Tür ins Haus fällt, hätte ich eher die Vermutung, dass das Interesse über eine normale Freundschaft/Bekanntschaft hinaus geht.

Garlond  27.12.2022, 23:13
@Bertha2701

Sorry, ich dachte mein Text sei überspitzt genug, dass man ihm den Sarkasmus anmerkt.

Bertha2701  27.12.2022, 23:17
@Garlond

Oh, dann habe ich zumindest diesen Teil, falsch aufgefasst.

Ja

Das wäre schon sehr scheiße von dir. Ich meine ich würde auch gar nicht wollen, das andere denken ich wäre lesbisch, nur weil ich mit Lesben abhänge. Das kann dir aber im Endeffekt egal sein was andere denken. Wenn du sagst du stehst nicht auf Jungs, dann ist das so! Vor allem ist es eher unwahrscheinlich, dass das andere denken von dir, nur weil du mir einem Schwulen abhängst. Ich würde auch nicht denken der Typ ist schwul, weil der einen schwulen Kumpel hat. Überleg Mal. Ich würde aber nicht Kontakt abbrechen, wenn man sich gut versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Masturbiere seit ich 11 bin und beschäftige mich viel damit
Ja

Tatsächlich finde ich das gemein und sogar ziemlich egoistisch. Der Typ war ok für eine Freundschaft bis Du wusstest das er schwul ist, und nun soll er das nicht mehr sein? Weil andere Leute irgendwas von Dir denken würden? Alter, werd erwachsen. Wieviele Semmeln kannst Du Dir von der Meinung anderer Leute kaufen. Und wieviele Semmeln wird Dir ein Freund geben wenn Du Hunger hast (aka in Not bist)?

Sag ihm einfach klipp und klar Du bist nicht schwul und dann sieh weiter. Ggf. bricht er den Kontakt ja von alleine ab, weil er mehr von Dir wollte. Aber dann bist nicht Du das Aschlock.

CarinaSchoppe  28.12.2022, 00:02

bei so vie semmel hab ich jezt lust aufn semmelbrötchen