Warum kann man schwule sehr oft an der Stimme erkennen?

9 Antworten

Das kommt darauf an. Bei Schwulen übernimmt der eine den männlichen Part, der andere den weiblichen. Das erkennt man schon meist am Aussehen. Einer wirkt weiblicher der andere männlicher. Oft ist die Gangart auch eine andere.

Dass sich Schwule eine höhere Stimme antrainieren halte ich eher für falsch. Die höhere Stimme mag hormonell bedingt sein, was ich nicht weiss. Frauen haben eine höhere Stimme, weil sie kürzere Stimmbänder haben als die Männer., ist also nicht hormonell bedingt.

Homsexualität ist eine Veranlagung die der Mensch schon bei Geburt hat. Ich kenne zwei Familien, Bruder und Schwester. Der Bruder hat zwei Kinder, die Tochter ist lesbisch. Die Schwester hat auch zwei Kinder und da ist der Sohn schwul.

Da kann man davon ausgehen, dass es Gene gibt, welche die Homsexualität vererben.

Schwule können keine Kinder bekommen, aber welche adoptieren. Bei Lesben gibt es wiederum die Möglichkeit, dass sie sich künstlich befruchten lassen und ein Kind austragen. Wer der Samenspender ist, das bleibt in aller Regel geheim.

Ob ein solches Kind dann auch lesbisch oder schwul wird, hängt davon ab, ob es die Veranlagung mitbringt.

Wie sich ein Kind entwickelt, welches in einer homosexuellen Partnerschaft aufwächst, mag ich nicht beurteilen. Wenn ein Junge bei zwei Lesben aufwächst, da fehlt eben der Vater. Wenn ein Mädchen bei zwei Schwulen aufwächst, dann fehlt eben die Mutter.

Wie sich das dann in der Entwicklung bei den Kindern auswirkt, keine Ahnung.

Nur ein kleiner Teil der Schwulen redet so, die anderen erkennst du bloß nicht deshalb kommt es dir so vor als würden alle Schwulen so reden.

fischpueree
Fragesteller

nein alle schwule haben das ... bei manchen ist es nur sehr auffällig aber das meine ich gar nicht...

ich meine dieses unterschwellige

ich kenne viele schwule

wirklich alle haben das auf eine weise

fischpueree
Fragesteller
@HermannHering

kann du mal ein video zeigen von einem schwulen wo du meinst ich würde ihn nicht als schwulen erkennen?

Tellensohn  01.06.2019, 15:38
@fischpueree

Da liegst Du komplett falsch. Von den meisten schwulen die Du kennst weisst Du es gar nicht, weil sie keinerlei äussere Anzeichen dafür haben.

Nur in Filmen haben alle Schwulen eine hohe Stimme und benehmen sich tuntig, schliesslich müssen die Zuschauer ja erkennen, dass der Schauspieler einen Schwulen spielt.

Tellensohn

Gungnir18  01.06.2019, 16:02
@fischpueree

Ich zeige Dir ein Video da auch Homosexuelle mitspielen. Erkennst Du auch nur einen ? Ich habe 1977-79 im 2°REP gedient, da waren auch bekennende Schwule unter uns. Und das waren zuverläßige camerades, das waren Männer und keine Fummeltrinen mit geziert abgespreiztem Zeigefinger und flötendem Stimmchen. Denen einen Schwulenwitz zum Besten zu geben würde ich Dir nicht raten.

https://www.youtube.com/watch?v=_84wU-GOusU

fischpueree
Fragesteller
@Gungnir18

;D;D;D;D

ja genau … es ist aber beim Militär verboten offen zu äußern dass man homosexuell ist ...besonders in Amerika ist das sehr extrem

ninanewpart5  02.06.2019, 08:13
@fischpueree

Ja ich weiß was Du meinst, es ist nicht mal die Hohe Stimme - es ist die Art wie sie sprechen, kann man schwer erklären - man hört es jedenfalls sofort.

Ich kenne auch Schwule,..wenn ich von denen nicht genau wüßte, dass sie es wären, merkt man es ihnen NICHT an

Nein. Schwule erkennt man nicht an deren Stimme. Das ist einfach nur ein Vorurteil. Außerdem entwickelt sich das schwul sein, meist erst in der Pubertät.

ninanewpart5  02.06.2019, 08:13

Die meisten Schwule sagen von sich das sie schon immer wussten das sie Jungs mögen, also sehr viel früher als Pubertät. Und es ist auch kein Voruruteil - man hört sowas immer raus - man hört es bei manchen sofort, manchen sieht man es auch an und die müssen nicht mal feminin sein -es ist etwas in Ihrem Blick in Ihren Augen. Ich hab das schon oft gemerkt

FaidHD  02.06.2019, 21:03
@ninanewpart5

Kann ja sein. Das habe ich ja nicht ausgeschlossen. Allerdings bin ich nicht schwul und kann daher nur das sagen, was ich gehört habe.

Ich glaube nicht, dass dich das ernsthaft interessiert, zähle aber für andere auf woran es liegen kann, dass auch heterosexuelle Männer eine "schwule" Stimme haben:

  • zu viele weibliche Hormone/ zu wenig männliche
  • war/ist als Kind oder Teenager oft bei weiblichen Personen (Mutter/Schwester), oder später bei "Tunten" und hat die Tonhöhe, Aussprache usw. von denen oder der übernommen

Und obwohl die Gründe nicht aufgeklärt werden, aber unterhaltsam ist die Doku "Do I Sound Gay?" aus dem Jahr 2014. Durch Stimmtraining versucht der Protagonist sich nicht mehr so tuntig anzuhören.

fischpueree
Fragesteller

Doch interessiert mich...auch wenn ich nicht gay bin nicht mal bi ...ich schaue mir die doku an gibt es auf yt...thx

Zischelmann  07.10.2019, 15:49

Bei mir ist es komisch;ich klinge nur wenn ich versuche hochdeutsch zu sprechen so blöd tuntig-aber wenn ich in meinem Dialekt spreche klinge ich normal