Haben Schwule ein Problem damit, mit heteros befreundet zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 27%
Vielleicht 2%
Luna0610  26.01.2021, 15:57

Auf was ist die Abstimmung jetzt bezogen?Auf "haben Schwule ein Problem damit, mit heteros befreundet zu sein?" oder auf "Frage an Schwule:würdet ihr mit heteros befreundet sein?"

ibolibooo
Fragesteller

Auf das frage an Schwule

9 Antworten

Nein

Oh, hab ausversehen das falsche angekreuzt, eigentlich meine ich auf mich bezogen ja und auf ihn vielleicht.

Ich bin zwar nicht schwul, aber Lesbisch. Ich antworte trotzdem Mal aus meiner Sicht, OK?

Ich persönlich habe nur hetero bzw. Eine Bisexuelle Freundin, aber noch ein paar Lesbische im Internet und achte allgemein überhaupt nicht auf die Sexualität. Natürlich muss man bei der Partnerwahl schon darauf achten, aber bei Freunden nicht.

Natürlich ist es oft ganz nice sich Mal "unter Homos" zu unterhalten und sich über die ganze Homophobe scheiße aufzuregen oder über andere Themen zu quatschen was man mit Heteros nunmal nicht so gut kann., aber ich hab halt gerne noch andere Freunde, mit denen ich halt über andere Sachen rede.

Der Schwule junge hält vllt. Nicht so viel von euch oder mag es halt einfach nicht mit Jungs irgendwas zu machen, weil er eben als schwuler auf euch stehen könnte und das nicht möchte, du als hetero junge bist doch auch bestimmt nicht gerne bei nem Mädelsabend dabei, oder? Vllt. Ist er auch allgemein nicht so kontaktfreudig und teilt nicht gern sein Privatleben. Ich persönlich habe privat auch nicht so viel Kontakt zu meinen weiblichen Freunden, Aber wegen Corona ist halt eh alles stillgelegt.

Ich spekulier hier nur, frag ihn doch einfach Mal.

Hoffe ich konnte helfen, freue mich über positive Resonanz! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja würde ich

in einer Freundschaft geht es ja um die Person und den Charakter und nicht darum auf welches Geschlecht er steht und auf welches nicht

selbst wenn es so sein sollte das er auf mich steht würde ich es nicht schlimm finden denn es ist nunmal so und auch das kann man bestimmt gut regeln

also ich habe jetzt keinen schwulen freund bzw. keinen von dem ich es wüsste das er schwul ist hab aber auch kein Problem damit wenn jemand eine andere Sexualität hat es ändert ja wie gesagt nichts an ihm als Person

und zu deiner Situation:

wenn du das so siehst dann sprich ihn doch einfach mal ganz nett darauf an

ich denke nämlich nicht das du das nicht tolerierst sondern ich finde es scheint so das du dich ein wenig um ihn sorgst das er in seiner Freizeit alleine da sitz

was hat die sexuelle einstellung eines menschen mit seinem charakter , seinem liebvollen umgang ,seinem wesen zu tun? er ist doch der nette mensch mit dem man gern was unternimmt,weil er eben ist ,wie er ist und nicht ,weil er mit jungen sex hat ? oder ? also bitte nicht mit zweierlei mass messen

Ja

Die Sexualität hat doch damit nichts zu tun. Die ist doch bei einer normalen Freundschaft auch absolut kein Thema. Ich wüßte nicht mal wer aus meinem Bekanntenkreis schwul ist, wenn er nicht gerade einen Partner hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
ibolibooo
Fragesteller

Ok

Ich glaube, es ist eher andersrum ;)