Gibt es unter schwulen Männern mehr Ohrringträger als unter Heteros?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich stelle da keine Unterschiede fest 67%
Schwule Männer tragen öfters Ohrringe und anderen Schmuck 27%
Nein, sie tragen seltener Ohrringe und Schmuck wie Heteros 7%
Huhu24  01.10.2021, 21:03

Was ist das auf deinem bild?

gb200
Fragesteller

Das bin ich!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwule Männer tragen öfters Ohrringe und anderen Schmuck

Ich wäre da ein klassischer Vertreter! Trage immer Ohrringe, mindestens eine Halskette, einen Armreif und mindestens 4 Ringe, oft aber auch an allen Fingern welche.

gb200
Fragesteller

Prima! Du scheinst irgendwie mein Typ zu sein, schon auf dem Foto!

Ich stelle da keine Unterschiede fest

ehrlich gesagt bin ich mir unsicher geworden. zunächst war das sicherlich so. im laufe der jahre wurde aber vieles was ursprünglich gay war von heteros kopiert. der ohrring aber auch die kompetenzbrille wie ich sie nennen will. auch die körperbetonte kleidung ist mittlerweile mehr hetero als gay und nicht zuletzt die rasierten beine.

also ich glaube es kann ein hinweis sein, aber man kann sich auch ganz stark täuschen

gb200
Fragesteller

Das kann so stimmen. Jedoch achte ich als schwuler Mann mehr auf jene Typen, die auch andere Schwulenverdächtigungen aufweisen, wie feminine Kleidung, weiblicher Gang und weibliche Gestikulierungen. Wenn dann noch Ohrringe hinzukommen, scheint es 100% klar zu sein.

Byzantion  01.10.2021, 22:06
@gb200

ich glaube diese methode ist zu unsicher. man braucht auch ein gewisses maß an menschenkenntnis. ich glaube es ist vielversprechender über interessen zu gehen. ein mann der kein fußballinteresse zeigt, macht sich sehr verdächtig^^

gb200
Fragesteller
@Byzantion

Ha,ha! Da könntest du Recht haben. Ich war noch NIE auf einen Fußballplatz oder zu einem Boxwettkampf bzw. auf anderen Sportfan-Veranstaltungen. Dafür sitze ich lieber in einem nostalgisch eingerichteten Cafe' und lecke an meinem Eisbecher.

Byzantion  01.10.2021, 22:15
@gb200

siehste;), es gibt noch mehr von solchen sachen sicherlich, aber ich kann sie nicht so zuordnen

Ich stelle da keine Unterschiede fest

Eigentlich nicht.

Grundsätzlich legen, vorallem Single, Schwule etwas mehr Wert auf ihren Erscheinungsbild. Unter Schwulen herrscht ein enormer Druck nach der Perfektion. Nicht zu viel Fett, bitte 1,80m, bloß keine schiefen Zähne, ein paar Muskeln muss es geben, die Nase darf nicht krumm sein, die Gesichtsproportionen müssen absolut perfekt sein und am beliebtesten ist der 3 Tage Bart.

Da niemand perfekt ist oder je sein kann gleicht man es anders aus um "abzulenken". MakeUp vertuscht unreinheiten, mit der Halskette lenkt man 'schlechte' Gesichtsproportionen ab, mit den Ringen kann man von der trockenen Haut an der Hand ablenken und mit Ohrringen passt der ganze Schmuck zueinander. Mit den neusten und Modischsten Klamotten punktet man immer. Die Frisur muss Bombenfest sitzen, dafür gibt's Haarspray und Gel.

Natürlich, abgesehen vom ablenken, kann man damit auch generell schön aussehen.

Bin selbst schwul und ich weiß, dass es so abläuft. Nicht alle sind so und meine Antwort ist zur Veranschaulichung deutlich übertrieben. Trotzdem ist der Druck nach der perfekten Perfektion in der Schwulenszene um Welten der Heteros entfernt und nicht ansatzweise vorstellbar.

Allerdings gibt es auch Hetero Männer die mit solchen Aktionen Dinge vertuschen. Aber (!!) es gibt sehr viel mehr Hetero Männer. Wenn man die Hetero-Männer mit der Homo-Männer gleich stellt, und davon die Leute zählt die ständig schmuck tragen, würden wir wahrscheinlich gleich aufkommen. — Kurz gesagt: Es gibt wenig Schwule Männer und mehr Heteros, aber beide tragen gleich viel Schmuck. So entsteht der Vorurteil "Schwule tragen mehr Schmuck" was eigentlich völliger Quark ist.

Unterschiede gibt es nicht. Aber es gibt ein Sozialer Druck. Diese Antwort basiert auf Männer/Schwule Männer, welche jeden Tag Schmuck tragen.

P.S. Und da es mehr Heteros auf dieser Welt gibt, verbreiten sich Vorurteile und Gerüchte schnell. Wenn man sich mit Schwulen Männern befasst, stellt man fest, dass der Großteil 'Heterolike' ist und einige sogar Männlicher erscheinen. Es sind extrem verdammt kleine Augenblicke, wo der Schwule Mann unter Heteros durchfällt. – Erstmal selbst recherchieren oder hier Fragen, bevor man wild Gerüchten traut ;)

gb200
Fragesteller

Es freut mich, dass du Schwulen bescheinigst, mehr für ihr Äußeres zu tun. Das muss nicht nur Schmuck sein, sondern auch andere pflegerische Aktivitäten, wie Kleidung oder eine schicke Armbanduhr!

gb200
Fragesteller
@Kiwi5ccc

ich hätte auch sagen können "zuschreibst" oder "bestätigst", jedenfalls meine ich kein behördliches Formular!

Kiwi5ccc  01.10.2021, 21:46
@gb200

Hä. Ich bin verwirrt. Hoffe jedenfalls das ich helfen konnte :)

Ich stelle da keine Unterschiede fest

Nein, das stimmt nicht

bin trage selbst viel Schmuck, darunter auch viele Ohrringe und Piercings 😅

hab am rechten Ohr 4 Lobes, ein inner Conch, Helix und Tragus und am Linken Ohr 2 Lobes und ein Helix

und ich bin nicht schwul 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung