Wie würdest du reagieren wenn du ein Mädchen siehst das raucht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob ich die Person kenne oder nicht. Kenne ich sie, dann würde ich vielleicht das Gespräch suchen kommt aber auch auf das Kind und den Charakter an.

Bei fremden ist es mir egal

Hallo Diadelosmuertos!

Ist mir egal, ist mir egal, ist mir egal.

Mich juckt es nicht, was andere Menschen machen, meinen und denken. Ich bin weder für die Erziehung noch für Eltern zuständig.

Jeder Mensch muss selbst wissen, was er macht. Mich geht es nichts an und interessiert es auch nicht. Wer MIST baut, muss eben die Konsequenzen tragen. SO einfach ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einfach weitergehen, denn besonders von einem Fremden würde sie sich wohl nichts sagen. Es geht mich ja schließlich auch nichts an.

Ich ignoriere sie, werde natürlich Bedauern, dass sie so furchtbare Eltern hat.

Wenn ich sie nicht kenne, wärs mir egal. Ist natürlich nicht gut, aber ich habe selbst mit 13 angefangen. Mit der Pubertät kommen halt so Ideen.