Ich bin neidisch und eifersüchtig auf meine Klassenkameraden und die wollen nix mit mir anfangen, wie ändern?

3 Antworten

Es gibt auch außerhalb der Klasse bestimmt  nette Leute. Vielleicht probierst du es wo anders.

Katzemimi2000
Fragesteller

Ich würde gerne in die Parallelklasse aber geht nett:(

ahawa  30.05.2017, 13:41
@Katzemimi2000

.schade dass es nicht geht, aber du kannst ja in den Pausen zur anderen Klasse gehen...

Katzemimi2000
Fragesteller

Andere Schülern mögen mich auch nicht wirklich

Du musst rausfinden, warum das so  ist. Das sollte dein Ziel sein, bevor du etwas änderst.

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok danke für die Antwort, versuche ich.

b03hnch3n  30.05.2017, 13:38
@Katzemimi2000

Du musst warscheinlich auch etwas härter sein, denn in der Regel schreit man die harte Person nicht an

Yuurie  30.05.2017, 13:41
@b03hnch3n

Schreien bringt nicht viel. Die ganze Klasse stürzt sich auf das Mädchen dann drauf und es wird schlimmer für sie. Schreibe aus Erfahrung.

Yuurie  30.05.2017, 13:46
@b03hnch3n

Und inwiefern soll sie härter sein? Soll sie sich mit der ganzen Klasse prügeln? Oder erwartest du, dass sie plötzlich von jetzt auf gleich wortgewandt und schlagfertig wird? Sie kann sich nicht von jetzt auf gleich um 180 Grad wenden. Sie scheint auch einer der sensiblen Sorte zu sein und sucht die Fehler eher bei sich als bei anderen. Das lese ich zumindest heraus.

b03hnch3n  30.05.2017, 13:48
@Yuurie

Auch Leute von der sensiblen Sorte können härter werden, sie müsen nur lernen wie (ich spreche aus erfahrung). Sie soll sich natürlich nicht prügeln. Sie darf z.B. nicht zeigen, dass sie sich verletzt von den Angriffen fühlt. Augenkontakt nicht vermeiden. Es sind kleine Dinge. Letztlich muss sie selbst rausfinden, was das für sie bedeutet. Es ist zumindest einen Versuch wert.

Yuurie  30.05.2017, 14:01
@b03hnch3n

Augenkontakt halten bei einem Autisten? Viele Autisten tun sich mit dem Augenkontakt sehr schwer. Da ist viel Übung notwendig. Aber selbst wenn sie den Mitschülern in die Augen sehen kann, auch Augen sagen etwas aus. Wenn sie dennoch unsicher, traurig und nicht mutig, entschlossen schaut, macht es auch nicht viel Sinn.

Nicht zu zeigen, dass sie sich davon verletzt fühlt, hat nicht viel mit Stärke zu tun, sondenr mit unterdrückten Emotionen. Man frisst alles in sich hinein und das ist sehr schädlich. Ich schreibe da nämlich auch aus Erfahrung. Und viele Autisten kommen mit vielen Emotionen auf einmal nicht zurecht. Wenn sie dann noch alles in sich aufstaut, ist es alles andere als gesund für sie.

Und Gefühle nicht zu zeigen bedeutet nicht, dass die Leute dann aufhören, davon mal abgesehen.

b03hnch3n  30.05.2017, 14:23
@Yuurie

hat der FS geschrieben, dass er/sie Autist ist, hab ich was überlesen?

Yuurie  30.05.2017, 21:11

Ja, steht weiter unten.

Hast du mit deinen Eltern darüber geredet? Vielleicht täte dir auch ein Schulwechsel gut. Kinder(und Jugendliche) können einfach nur grausam sein... ich habe selbst unter diesen schlimmen Bedingungen (Mobbing) gelebt und hätte ich in den Pausen meine Freunde aus Grundschulzeiten gehabt, dann hätte ich auch freiwillig die Schule gewechselt.

Katzemimi2000
Fragesteller

Ich muss noch wahrscheinlich die 10 klasse dort machen und dann müsste ich in ein berufsbildungswerk.

Yuurie  30.05.2017, 13:43
@Katzemimi2000

Wahrscheinlich? Also ist es nicht sicher oder? Sprich deine Eltern darauf an, deine Eltern können dann mit dem Direktor bzw. der Direktorin sprechen. Meine Cousine hatte auch wegen Mobbing die Schule gewechselt. Jetzt geht dein Schuljahr auf das Ende zu, du kannst die 10. Klasse dann in einer anderen Schule machen.

Katzemimi2000
Fragesteller

Ich rede nochmal mit meinen Eltern

Katzemimi2000
Fragesteller

Ich spreche Mal mit meiner Schulsozialarbeiter morgen