Wie kann ich mit meinem Crush alleine reden?

7 Antworten

Zuallererst musst du dich mal von dem Gedanken lösen, daß es dir peinlich sein müsste, wenn andere mitkriegen, daß du mit ihm redest. Er ist nun mal dein Crush. Dein eigentliches Ziel wäre, daß er mal dein Freund wird. Oder etwa nicht? Also, da ist doch nichts Verwerfliches daran. Er gefällt dir, fertig aus! Dann stehe auch zu deinen Gefühlen und Neigungen. Das ist schließlich die natürlichste Sache der Welt. Ohne solche Gefühle wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Wenn du das mal verinnerlicht hast, dann fällt es dir auch leichter mit ihm Kontakt aufzunehmen.

So, jetzt geht es darum, wie du ihn auf dich aufmerksam machen könntest. Auf eine ähnliche Frage habe ich vor Kurzem schon mal ein paar Tipps geschrieben. Ich kopiere dir das gerade mal:

Du kannst ihn natürlich anlächeln, ihm Blicke zuwerfen und darauf warten, daß er dich hoffentlich irgendwann mal anspricht. Das kann allerdings dauern. Wenn dir das zu langsam geht, dann kannst du ja selber etwas nachhelfen.

  • Die ganz offensive Methode: du hast einen Becher Wasser in der Hand und starrst auf dein Handy. Dabei rennst du ihn über den Haufen und schüttest das Wasser über seine Klamotten. Dann entschuldigst du dich natürlich tausendfach, und versicherst ihm, wie peinlich dir das ist. Aber du bist mit ihm im Gespräch. Das braucht schon ziemlich viel Mut. Ist aber unschlagbar wirkungsvoll.
  • Die etwas zurückhaltendere Methode: Bitte ihn um Nachhilfe oder bitte ihn um Hilfe bei irgend was anderem. Und wenn er dir geholfen hat, dann bedankst du dich bei ihm. z.B. mit einer Einladung zu Cola/Kaffee/Eis oder so etwas. So kommst du mit ihm ins Gespräch.
  • Die ganz zurückhaltende Methode. Wenn er in deiner Nähe ist, lasse "zufällig" etwas fallen (Handschuh, Schal, Handy-Hülle, etc...) aber so, daß er es sehen muss. Du tust so, als ob du es nicht bemerkt hättest. Er wird es aufheben und es dir bringen. Dann hast du wieder die Gelegenheit, dich bei ihm zu bedanken.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG, Ralfi.

Johanna695
Fragesteller

1000× Danke

CookieMode  03.02.2020, 14:50

Ralfi, denkst du nicht, dass du das Mädchen etwas unter Druck setzt damit? Sie kann einfach in der Pause zu ihm gehen und fragen, ob sie vielleicht reden könnten. Muss ihr ja nicht peinlich sein, wie du am Anfang geklärt hast.
Das könnte Johanna etwas unter Druck setzen und etwas zu kitschiges draus machen.

DerHaxler  11.12.2021, 15:51

Ich werde es ausprobieren

Schreib ihn einfach an, so schwer wird’s nicht sein...

Johanna695
Fragesteller

Ich habe weder seine Nummer, noch hat er Instagram, Snapchat oder Facebook...

Sag ihm du willst alleine reden

Geh einfach hin und sprich ihn an. dann bittest du ihn mitzukommen und erläuterst dein anliegen. Vielleicht weil du hilfe bei irgendwas brauchst oder ihn auf ne feier einladen

Du musst einfach auf eine Gelegenheit warten.