Ich traue mich nicht mit ihm zu sprechen?

Tannibi  13.12.2021, 16:50

Und was ist deine Frage?

lisa25500
Fragesteller

Wie ich mich vllt traue mit ihm zu sprechen, ich weiß ist eine richtig schwere Frage aber vielleicht kanns du mir trotzdem helfen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa,

eigentlich wäre es wirklich das Beste, wenn du ihn direkt ansprechen würdest. Wenn du das aber nicht kannst und zu schüchtern bist, habe ich eine Idee:

Du kannst ja etwas auf einen Zettel schreiben und ihm dann während des Unterichts zuscheiben. Vielleicht steht dort eine Nummer, oder irgendeine Nachricht wie ,,Hey", ,,Wie geht es dir" oder ,,Was machst du nach der Schule?". Ich weiß, das kann ordentlich in die Hose gehen. Vielleicht aber lächelt er dich an und kommt dann mit dir ins Gespräch? Wer weiß.

Was aber wirklich immer geht, ist über nervige Lehrer oder die Schule zu reden. Du kannst aber z.B. auch den Anfang der Stunde nutzen, um zu fragen, ob er seine Hausaufgaben hat. Egal ob ja oder nein; du kannst dieses Thema nutzen, um danach über die Schule, Freizeit, Hobbys usw. zu reden. Du merkst also: Du hast fast unendlich viele Mögliochkeien, um ihn näher kennenzulernen :)

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Du kannst ihn doch auch einfach fragen, ob er z.B. einen Tintenkiller für dich hat oder sowas. Erstmal so Sachen die ein MUSS sind und danach halt iwie auf ein Thema, wie Familie, Hobbys kommen

Ich junge würde sagen das du immer über verschiedene Sachen mit ihn reden kannst zum Beispiel über seine Interessen wenn du sie nicht weißt dann weiß ich auch nicht. Ich würde ihn auf jeden Fall so schnell es geht ansprechen mir ist das nämlich auch Mal passiert Grade als ich ihr (Mädchen) meine Gefühle gestehen wollte ist sie um gezogen ich habe sie zu diesem Zeitpunkt schon länger geplant und war dann ein wenig enttäuscht und traurig das sie gegen ist.. nach Kanal einer Woche hat sie mir dann geschrieben das sie mich geliebt hat doch weil sie zu weit weg wohnt ist das alles ins Wasser gefallen und sry war zu gemütlich für Satz Zeichen.

der erste Schritt ist immer der Schwierigste. Red über Schule, Hobbys. Irgendwas belangloses. Dann einfach laufen lassen. Bei mir hat`s geklappt😊

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang mit Sachen aus dem Unterricht an, z. B. Wenn der Lehrer nervig ist, dann lach mal so ein bisschen darüber und sei einfach spontan. Red mit ihm, wie du mit jedem reden würdest, mach dich einfach locker, das hilft