Wie Angst überwinden und mit Crush reden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst du dich mehr Öffnen. Ist leicht als gesagt. Überlege keine einzige Sekunde geh sofort hin sonst wird du mit dir selber streiten in fühlst dich selber schuld. Glaub mir. So ein Gefühl hatte ich auch. Mehr öffnen und es klappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch vielleicht einfach auch mit Ein paar anderen Jungs dann und wann mal zu reden, z.B. Banknachbarn, beim Mittagessen oder in der Pause, dann fällt es nicht mehr so sehr auf, wenn du mit ihm redest.

Bei der Sache mit der Schüchternheit kann ich dir nicht helfen, das Problem habe ich nämlich selber 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede einfach mit ihm das wäre zwar komisch oder unangenehm am Anfang aber das ist immer so

Du kannst das vergleichen mit Schwimmen. Irgendwann entscheidet man sich, den Versuch im tiefen Wasser zu wagen - oder auch nie.

Du wirst es einfach machen müssen. Und da setze ich noch einen drauf: Du wirst Dich blamieren. Immer wieder mal.

Aber daraus wirst Du lernen und Du wirst erkennen, dass das so normal wie alles andere ist. Keiner wird sich nur mit Dir beschäftigen und monatelang über Dich lachen. Die Welt dreht sich immer weiter und der einzige, der dauernd über Blamagen nachdenkt bist Du selber. Alle anderen haben das bald wieder aus dem Gedächtnis gestrichen, weil immer wieder etwas Neues passiert.

Eure Generation ist geübt im Tippen, aber Ihr beschäftigt Euch nicht in der Realität miteinander. Es erfordert permanentes Üben, um zu verstehen, wie andere Leute ticken, wie sie denken. Das ist mit der Tipperei in sozialen Medien nicht zu machen.

Übe laut reden vor dem Spiegel zuhause.Vielleicht hilft dir das