Was kann ich während der Pause in der Schule ohne Freunde machen und wo kann ich dann hingehen?

6 Antworten

Hey,

wenn es wirklich nicht klappt Kontakt zu knüpfen, dann nimm dir ein Buch und setz dich raus und lies ein bisschen. Wenn es dir draußen zu laut ist, dann benutze noch Kopfhörer o.Ä.. Probiere dich aber auf keinem Fall abzusondern, wenn jemand auf dich zukommt und mit dir reden will, dann sei nett und rede mit ihm. Es wird dich nicht jeder an deiner Schule nicht mögen. Du selbst darfst auch nicht komplett aufhören auf andere Menschen zuzugehen, probiere immer offen und selbstbewusst zu wirken. Laufe mit geradem Rücken, ziehe deine Schultern nach hinten und gucke nicht auf den Boden sondern geradeaus.

Rede am besten nochmal mit deiner Lehrerin, deinen Eltern oder der Vertrauenslehrerin (falls ihr eine habt), wenn du wirklich so gemobbt wirst wie es aus den Kommentaren von dir erscheint.

Ich hoffe, dass du bald jemanden findest, der für dich da ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Gefühl aus meiner Kindheit, doch Deine Sorge ist unbegründet!

Freunde findet man immer dort, wo es auch Gleichgesinnte gibt!

D.h., alle Neuankömmlinge dort werden Deine Angst teilen! ;)

Sogar in einem Lidl oder Aldi könntest Du Freunde finden, wenn ihr den gleichen Zeitplan zum Einkaufen habt. Mit anderen Worten: Nicht der Ort bestimmt Freundschaften, sondern die Gemeinsamkeiten! ;)

Habe keine Angst; ...Du wirst Dich schnell wohl fühlen! :)

MfG

Mir geht's derzeit genauso wie dir >~<...

Ich habe auch iwie niemanden, da ich mit den Leuten aus meiner Klasse nicht zurecht komme ... Aber ich habe gelernt das es manchmal sogar Vorteile hat alleine zu sein...Zb man wird nicht so schnell ihn Streitereien oder so reingezogen oder man kann in der pause dinge tun wie zb musik hören, Animes schauen, Mangas lesen usw. .. Mach dir kein Kopf darüber :)... Am besten du suchst dir freunde in deiner Freizeit durch deine Interessen oder Hobbys ^-^ da kommt man schnell und gut ins Gespräch mit einander :) Hoffe ich konnte dir iwie helfen ^-^

versuch wenigstens einen Kontakt zu knüpfen :/ das klappt schon iwann...

Yuki2905
Fragesteller

ich habs schon so oft ersucht und jeded mal werd ich ausgelacht oder dumm angeschaut.

CliffBaxter  27.09.2019, 10:17
@Yuki2905

auch aus den Parallelklassen oder eine drüber oder eine drunter, es kann dich doch nicht jeder ablehnen...

Schau dich um: Irgendwo in deiner Klasse ist bestimmt ein einsames Wesen (Sorry das ich nicht so toll helfen kann aber ich gebe mein bestes)

Viel Glück 🍀