Berufsschule, keine Freunde?

5 Antworten

Du bist derjenige der handeln muss. Eine Zeit lang hatte ich auch keine Freunde auf der Schule auch keine Freunde. Da hab ich zwei Mädels gesehen die auch immer allein waren und bin auf die zugegangen d.h. och hab mich zu denen gesetzt und hab mit denen gechillt. Irgendwann wurden wir Freundinnen

P.S. 🇲🇦Ich bin auch Ausländerin 🇲🇦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HILFE12354  28.06.2023, 20:55

stark das du Ausländerin bist

also Freunde hat vorher jeder wohl gehabt aber ich weiß ja nicht wie lange du schon auf der Schule bist oder du auch vorher sehr passiv gewesen bist aber wenn du erst neu auf die Schule gegangen bist lasse dir halt erst mal Zeit und schau mit wem du wirklich befreundet sein willst und mit wem nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch doch Kontakt zu einem aus deiner Klasse aufzubauen.

Vllt denken die anderen, dass du allein sein willst und lassen dich deswegen allein.

pewpewlazer
Fragesteller

Die sind mir zu asozial. Und das sage ich als Ausländer…

Leider geht es vielen Studenten ähnlich.

Jedes Semester drängen Massen die Uni - doch viele Studenten finden keinen Anschluss.

Forscher vermuten, dass es noch nie so viele einsame Seelen auf dem Campus gab, wie heute.

Sie schaffen es nicht, in der anonymen Welt der Seminare und Vorlesungen neue Bekanntschaften zu schließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bezeichnest deine Mitschüler als "asozial" - und strahlst dies so gesehen auch aus...

MIch wundert daher nicht, dass keiner auf dich zugeht !

pewpewlazer
Fragesteller

Du hast mich falsch verstanden. Ich verstehe mich gut mit denen, nur halt privat würde ich mich nicht mit denen befreunden. Ich bin eher der passiv chillige in der Klasse.